Lichterkette

Diskutiere Lichterkette im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie schon einmal gesagt bin ich Azubi im Ersten Lehrjahr (Elektroniker für Betriebstechnik) und so langsam probiere ich aus Fehler...

  1. Brodi

    Brodi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon einmal gesagt bin ich Azubi im Ersten Lehrjahr (Elektroniker für Betriebstechnik) und so langsam probiere ich aus Fehler rauszumessen.

    und hier ist auch mein Problem
    Ich habe eine Lichterkette mit 100 Lampen jedoch leuchtet gar keine mehr
    Könnt ihr mir helfen wie ich am besten bestimmen kann welches licht kaputt ist oder was ich zuerst tun soll
    ?!:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichterkette. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Lichterkette

    Zunächst muss man wissen um welche verschaltung es sich handelt..

    Reihenschaltung der Leuchtmittel oder
    Parallelschaltung ?

    Dann muss man wissen über welche Spannung man hier spricht.. 12V od 24V oder 230V, damit lässt sich oftmals auch die Verschaltung erkennen
    Was steht auf den Leuchtmitteln drauf ? Spannungsangaben

    Es gibt x versionen an sowas heran zu gehen die man auf die Kette abstimmt..
    Erzähle uns erstmal worüber wir genau reden..


    Mal als Bsp. wie Lichterketten verschaltet sein können
    http://www.pohler.eu/lichterketten/schaltungen.html
    mfg Dierk
     
  4. Brodi

    Brodi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichterkette

    Also an der Leitung hängt so ein Zettel 230 V AC 50 Hz, 48 W
    100 Lampen: 2 Kreise 50x 4.8V, 100 mA 0,48 W