Lichterketten Außenbereich

Diskutiere Lichterketten Außenbereich im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichterketten Außenbereich ....und bei dem ganzen Vorschriftenkram, und Harmonisierung und hastenochnicht gesehen, solls für uns...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Lichterketten Außenbereich

    ....und bei dem ganzen Vorschriftenkram, und Harmonisierung und hastenochnicht gesehen, solls für uns Elektrofachkräfte und Verbraucher leichter werden!
    crocoandy, du bist nicht der einzige, der verunsichert ist.
    Aber glaube mir, bevor deine Frage endgültig beantwortet werden kann, tauchen seitens der EU- Harmonisierungskommisare noch weitere Probleme auf.
    Was ist zum Beispiel zu Beachten, wenn du den Stecker( oder das Steckernetzgerät) im Innenraum einsteckst, der Baum aber draussen steht.
    Oder andersrum: du hast in der Wohnung alle Steckdosen belegt, und willst jetzt in die Steckdose auf deiner Terasse die Christbaumbeleuchtung einstecken, wobei der Baum aber im Wohnzimmer steht!
    Was machst du dann denn???

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichterketten Außenbereich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Heimwerker, 07.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lichterketten Außenbereich

    Dein Toaster sieht ja auch nicht wie eine Lichterkette aus! :mad:

    Wenn du einen Trafo mit Konturenstecker für innen findest, immer her damit.

    Der Stecker ist auf jeden Fall ein gutes Erkennungszeichen.
     
Thema:

Lichterketten Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Lichterketten Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Steckernetzteile von LED Lichterketten ?

    Steckernetzteile von LED Lichterketten ?: Hallo! Ich habe ein System für Weihnachtsbeleuchtung. Mit diesem kann ich computergesteuert Lichterketten an- und ausschalten, Dimmen (Fade),...
  3. Starre Aderleitung H07V-U, PVC 1,5qmm, 1xsw/1xbl/1xgn/ge in PVC-Kanal Außenbereich

    Starre Aderleitung H07V-U, PVC 1,5qmm, 1xsw/1xbl/1xgn/ge in PVC-Kanal Außenbereich: Hallöchen, Habe vor, o .g. Adern als Zuleitung zu einer Steckdosen-Schalterkombination an einer häuslichen Außenwand in einem Minikanal 6x12mm...
  4. Gute Wannenleuchte für den Außenbereich

    Gute Wannenleuchte für den Außenbereich: Hallo! Suche gescheite Wannenleuchte für den Außenbereich (IP54 oder besser). Ist nicht direkt bewittert (unter Carport), idealerweise...
  5. Wo muß man UV beständiges Material im Außenbereich verwenden?

    Wo muß man UV beständiges Material im Außenbereich verwenden?: Blöde Frage.... Im direkten Sonnenlicht/Südseite ist mir das klar. Aber wie sieht es aus mit Situationen wie unter einem Carport, unter einem...