1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichterketten Außenbereich

Diskutiere Lichterketten Außenbereich im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichterketten Außenbereich ....und bei dem ganzen Vorschriftenkram, und Harmonisierung und hastenochnicht gesehen, solls für uns...

1. gert

gert Freiluftschalter

AW: Lichterketten Außenbereich

....und bei dem ganzen Vorschriftenkram, und Harmonisierung und hastenochnicht gesehen, solls für uns Elektrofachkräfte und Verbraucher leichter werden!
    crocoandy, du bist nicht der einzige, der verunsichert ist.
    Aber glaube mir, bevor deine Frage endgültig beantwortet werden kann, tauchen seitens der EU- Harmonisierungskommisare noch weitere Probleme auf.
    Was ist zum Beispiel zu Beachten, wenn du den Stecker( oder das Steckernetzgerät) im Innenraum einsteckst, der Baum aber draussen steht.
    Oder andersrum: du hast in der Wohnung alle Steckdosen belegt, und willst jetzt in die Steckdose auf deiner Terasse die Christbaumbeleuchtung einstecken, wobei der Baum aber im Wohnzimmer steht!
    Was machst du dann denn???

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Heimwerker, 07.12.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Lichterketten Außenbereich

Dein Toaster sieht ja auch nicht wie eine Lichterkette aus! :mad:

Wenn du einen Trafo mit Konturenstecker für innen findest, immer her damit.

Der Stecker ist auf jeden Fall ein gutes Erkennungszeichen.

Thema:

Lichterketten Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Lichterketten Außenbereich - Ähnliche Themen

1. Steckernetzteile von LED Lichterketten ?

Steckernetzteile von LED Lichterketten ?: Hallo! Ich habe ein System für Weihnachtsbeleuchtung. Mit diesem kann ich computergesteuert Lichterketten an- und ausschalten, Dimmen (Fade),...
  2. 12V im Außenbereich

12V im Außenbereich: Hallo zusammen, ich benötige für ein Smarthomegerät 12V im Außenbereich(Balkon). Geplant habe ich ein Steckernetzteil in der Wohnung zu nutzen...
  3. FI Schutzschalter Außenbereich

FI Schutzschalter Außenbereich: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgenden Fragen: 1. braucht man für die Elektroinstallation im Außenbereich einen FI Schutzschalter...
  4. Abschaltmöglichkeit, FI/RCD - Außenbereich

Abschaltmöglichkeit, FI/RCD - Außenbereich: Guten Tag! Da es in diesem Forum viele Profis gibt, dachte ich mir, dass meine Fragen hier gut aufgehoben sind. Für alle Fragen gilt: 230V~,...
  5. Abschließbare wetterfeste Steckdose für Außenbereich gesucht

Abschließbare wetterfeste Steckdose für Außenbereich gesucht: Hallo, meine Hausfront zeigt zur Straße und zwischen Bürgersteig und Hauswand sind Parkplätze ohne Zaun oder sonstigen Abschrankungen. Aktuell...