Lichtschalter abklemmen

Diskutiere Lichtschalter abklemmen im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachkundigen Rat. Wir haben in unserem gekauften Haus eine eingebaute Garderobe rausgerissen und möchten die...

1. MarcP

MarcP Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal fachkundigen Rat.
    Wir haben in unserem gekauften Haus eine eingebaute Garderobe rausgerissen und möchten die Garderobe mit Akustikpaneelen neu gestalten.
    In der alten Garderobe war ein Lichtspot mit zugehörigem Schalter integriert, der jetzt nicht mehr benötigt wird.
    Ich habe auch mal ein paar Bilder beigefügt. Der Teil, der nach oben noch offen ist, soll noch mit Paneelen verkleidet werden.
    Meine Frage ist jetzt, ob es ausreichend ist, die Kabelenden vom Schalter bzw. Spot mit Wagoklemmen abzuklemmen und über der Abdeckung zu fixieren?
    Danke und viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichtschalter abklemmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Freiluftschalter

siehe nebenan

4. #3 Kloppo70, 09.10.2023
    Kloppo70

Kloppo70 Strippenstrolch

na klar die Schwarzen hebel drücken und dann wago klemmen drauf auf jede einzelne ader 1 e

5. #4 Kloppo70, 09.10.2023
    Kloppo70

Kloppo70 Strippenstrolch

na klar die Schwarzen hebel drücken und dann wago klemmen drauf auf jede einzelne ader 1 e .

Thema:

Lichtschalter abklemmen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter abklemmen - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter sirrt

Lichtschalter sirrt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen gibt ein Lichtschalter in der Wohnung so ein sirrendes Geräusch von sich. Nicht ständig, nur hin und wieder und...
  2. Lichtschalter anschließen

Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, mein alter Lichtschalter ist in die Jahre gekommen und wird deshalb ausgetauscht. Ich habe noch einen neuen Kreuzschalter...
  3. Smart Lichtschalter einbauen

Smart Lichtschalter einbauen: Hallo, ich habe im Flur 4 Lichtschalter, ich glaube die sind miteinander verbunden. Ich möchte einen Lichtschalter mit Smartfunktion einbauen,...
  4. Lichtschalter "doppeln"

Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...
  5. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...