Lichtschalter abklemmen

Diskutiere Lichtschalter abklemmen im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachkundigen Rat. Wir haben in unserem gekauften Haus eine eingebaute Garderobe rausgerissen und möchten die...

  1. MarcP

    MarcP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal fachkundigen Rat.
    Wir haben in unserem gekauften Haus eine eingebaute Garderobe rausgerissen und möchten die Garderobe mit Akustikpaneelen neu gestalten.
    In der alten Garderobe war ein Lichtspot mit zugehörigem Schalter integriert, der jetzt nicht mehr benötigt wird.
    Ich habe auch mal ein paar Bilder beigefügt. Der Teil, der nach oben noch offen ist, soll noch mit Paneelen verkleidet werden.
    Meine Frage ist jetzt, ob es ausreichend ist, die Kabelenden vom Schalter bzw. Spot mit Wagoklemmen abzuklemmen und über der Abdeckung zu fixieren?
    Danke und viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschalter abklemmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    170
    siehe nebenan
     
  4. #3 Kloppo70, 09.10.2023
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    na klar die Schwarzen hebel drücken und dann wago klemmen drauf auf jede einzelne ader 1 e
     
  5. #4 Kloppo70, 09.10.2023
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    na klar die Schwarzen hebel drücken und dann wago klemmen drauf auf jede einzelne ader 1 e .
     
Thema:

Lichtschalter abklemmen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter abklemmen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...
  2. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  3. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  4. Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen

    Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen: Moin an alle. Ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hinter meinem Vitrinenschrank befindet sich mein Schalter für die...
  5. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...