Lichtschalter Anschluss

Diskutiere Lichtschalter Anschluss im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bei uns in der Wohnung sind verschiedene Arten von Lichtschaltern verbaut, die ich erneuern will/muss. Besteht die Möglichkeit an die Stelle an...

  1. #1 freundm, 04.11.2021
    freundm

    freundm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Wohnung sind verschiedene Arten von Lichtschaltern verbaut, die ich erneuern will/muss.
    Besteht die Möglichkeit an die Stelle an der eigentlich ein Kreuzschalter verbaut ist, einfach einen normalen Ein-/ Ausschalter zu verbauen. Ich bin recht ratlos...

    Danke im Voraus für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschalter Anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 04.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    102
    Wenn der Kreuzschalter dort verbaut ist weil ein Kreuzschalter gebraucht wird, dann muss da auch wieder ein Kreuzschalter hin.
    Auf der anderen Seite gibt es eigentlich keine einfachen Ein-Ausschalter, das sind in der Regel alles Kreuzschalter die dann einfach als Ein-Ausschalter angeklemmt werden.
    Alles klar? Oder bestehen noch Unklarheiten?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 04.11.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.324
    Zustimmungen:
    567
    :confused:

    Meinst du evtl Wechselschalter ?

    Ein Kreuzschalter ist dann doch etwas aufwändiger um ihn als Ausschalter zu verkaufen

    Mfg Dierk
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  5. #4 Lasttrennschalter, 05.11.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    102
    ...nach zwei Fläschchen Bier hatte ich nur noch Kreuze im Sinn, aber ich meinte den Wechselschalter
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    106
    Eigentum?

    Lutz
     
  7. #6 Strippe-HH, 05.11.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    213
    Man kann auch aus einen Kreuzschalter einen Wechselschalter machen wenn man die Brücke richtig setzt.
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.921
    Zustimmungen:
    305
    Was willst du da brücken?
     
    Brummer66 gefällt das.
Thema:

Lichtschalter Anschluss

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter Anschluss - Ähnliche Themen

  1. 2-adriger Stromeingang Anschluss Steckdose + Lichtschalter. Bitte um Hilfe!!

    2-adriger Stromeingang Anschluss Steckdose + Lichtschalter. Bitte um Hilfe!!: Sehr geehrte Mitglieder, ich hoffe sehr auf Eure Hilfe... Folgende Situation: Bei der Renovierung der Wohnung und der Demontage der Steckdose...
  2. Anschluss Funklichtschalter Elro Home Easy 886

    Anschluss Funklichtschalter Elro Home Easy 886: Hallo zusammen, ich möchte den bei mir vorhandenen Lichtschalter durch einen Funklichtschalter von Elro Home Easy 886 ersetzen. Leider weiß ich...
  3. Lichtschalter Anschlüsse ohne Schrauben

    Lichtschalter Anschlüsse ohne Schrauben: Hallo Profis! Hab hier einen nagelneuen Lichtschalter vor mir, der irgendwie nur moderne "Schnellanschlüsse" hat. Ich kenne nur...
  4. Lichtschalteranschluss Problem

    Lichtschalteranschluss Problem: Hallo liebe Leute, habe hier bei mir ein kleineres Problem mit meinem Lichtschalter für`s Bad und hoffe das ihr mir helfen könnt. Im Bad befindet...
  5. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...