1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen

Diskutiere Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen Hallo ! Ich weiss, wir haben bei der PISA Studie nicht gerade gut abgeschnitten, ich schäme...

  1. #11 kurtisane, 06.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen

    Hallo !
    Ich weiss, wir haben bei der PISA Studie nicht gerade gut abgeschnitten, ich schäme mich eh schon fast dafür, aber er hat schon
    mal geschriben : braun, blau, grün/gelb.
    Und 3 bunte Kabel sind zumindest für mich, lange noch nicht ein "Drahtgewirr".
    Vielleicht für manche die regelmässig einen "blauen" zum "geschaltenen" Stromführenden machen ?
    Ich hoffe er ist nicht Farbenblind u. das müsste eigentlich reichen, um eine Aussage dahingehend treffen zu können !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 IceByte, 06.03.2011
    IceByte

    IceByte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen

    Hi @ All ,

    damit keine fragen offen bleiben habe ich mal auch ein Bild von dem vorhandenem Schalter / Leitung gemacht.


    Gruß
    IceByte
     

    Anhänge:

  4. #13 Zelmani, 06.03.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen

    Ok, jetzt glaub ich's auch :)

    Dann bräuchtest Du eine Zeitschaltuhr mit Zwei-Draht-Technik (z.B. GEV Digitale Unterputz-Wochenzeitschaltuhr). Die funktioniert allerdings nur mit herkömmlichen Glüh- und Halogenlampen, nicht mit Energiesparlampen. Wenn das nicht in Frage kommt, hilft nur eine neue Leitung von der nächsten Verteilerdose zum Schalter.
     
  5. #14 kurtisane, 06.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen

    Was verstehst Du unter Zwei-Draht-Technik, bei einer dig. Zeitschaltuhr in einer UP-Dose, kannst Du mich da bitte mal aufklären?
    Sowas hatte er ja schon mal gezeigt.
     
  6. #15 Strippentod, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen

    Maaan Ötzi, was biste denn schon wieder so unentspannt, hm?!
    2-Draht Technik: Die Uhr bekommt ihren Betriebs-N über den ohmschen Verbraucher. Mein Gott. Klar geht das.
    Hier mal nen richtiger Link:
    Digitale Unterputz Zeitschaltuhr LZU - Sicherheits- und Überwachungssysteme - Shopping.com
    (Sorry, im Voltusshop war nix zu finden)
     
  7. #16 kurtisane, 06.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen

    Wenn´s funkt ist es gut, wissen wir erst wenn er es gekauft u. angeklemmt hat, also reg Dich wieder ab u. pass auf dass Dich keiner schubst.
    Leute die ungeniert blaue Drähte als geschaltenen verwenden sind nicht meine Götter u. Du erst recht nicht !
     
  8. #17 IceByte, 06.03.2011
    IceByte

    IceByte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen

    vielen Dank @ ALL

    habe mir soeben das andere Bestellt!
    sobald es da und eingebaut ist werde ich mich erneut melden!


    Gruß
    IceByte
     
  9. #18 Strippentod, 06.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen

    @ Ötzi: Ist gut mein Kleener, nicht aufregen. :kopfstrei
    Hier hast nen Keks keks.gif
     
Thema:

Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter durch UP-Zeitschaltuhr ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen

    Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen: Servus miteinander, Ich habe vor, die alten Busch Jaeger Lichtschalter in meinem Hausflur zu ersetzen. es handelt sich dabei um 6 Tippschalter...
  2. Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen: Hallo zusammen, ich möchten einen Merten Lichtschalter durch einen Dimmer ersetzen. Betrieben werden 3 x 28 Watt Halogen Birnen. Für die...
  3. UP-Schalter (Lichtschalter) durch UP Zeitschaltuhr ersetzen

    UP-Schalter (Lichtschalter) durch UP Zeitschaltuhr ersetzen: [IMG] hallo zusammen, würde gern den lichtschalter mit verkabelung gem. bild gegen eine UP-zeitschaltuhr tauschen, werde aber aus der belegung...
  4. Uralt Treppenlichtschalter durch neuen ersetzen...

    Uralt Treppenlichtschalter durch neuen ersetzen...: Hallo allerseits, in meinem Haus ist ein uralter Treppenlichtzeitschalter installiert, der beim Betätigen der Lichtschalter ein sehr lautes...
  5. Lichtschalter: Halteplatte entfernen

    Lichtschalter: Halteplatte entfernen: Hallo! Ich möchte meinen Lichtschalter ausbauen und stoße nach dem Abnehmen der schalterkappe auf eine transparente Halteplatte (von ELSO), die...