Lichtschalter für 12 Volt DC

Diskutiere Lichtschalter für 12 Volt DC im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, gibt es Wechselschalter und Kreutzschalter für 12 Volt Treppenstufenleuchten? Würde so eine Beleuchtung gerne nachrüsten. 12 Volt...

  1. #1 da_chiller82, 01.06.2020
    da_chiller82

    da_chiller82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es Wechselschalter und Kreutzschalter für 12 Volt Treppenstufenleuchten?
    Würde so eine Beleuchtung gerne nachrüsten.
    12 Volt hutschienentrafo in sicherungskasten, Kabel legen, fertig. so der Plan.
    Nur dann viel mir auf, dass die Lichtschalter die ja schalten müssten.
    Gibt es hier Lösungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschalter für 12 Volt DC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    12VDC den kleinen Strömen von Beleuchtung kannst du mit normalen 230VAC Lichtschaltern schalten. Du darfst aber in den Gerätedosen die Verdrahtung von 12V und 230V nicht mischen, falls du das vor hast. Also nur eine Spannung pro Dose.
     
Thema:

Lichtschalter für 12 Volt DC

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter für 12 Volt DC - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  3. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  4. Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen

    Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen: Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen Hallo ihr Spezialisten, ich benötige mal wieder eure Hilfe! Mein...
  5. Neue Wippen für Lichtschalter möglich?

    Neue Wippen für Lichtschalter möglich?: Hallöchen, kann mir jemand sagen ob ich für diese Lichtschalter noch Wippen bekomme, da sie vermutlich recht alt sind? Danke und liebe Grüße