1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter für Niedervolt und HOlz!

Diskutiere Lichtschalter für Niedervolt und HOlz! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Benötige einen LIchtschalter, der zum einen für meinen Niedervolttrafo geeignet ist und sich in Holz einbauen lässt. Kann ich da die normalen...

1. #1 currymuetze, 12.05.2008
    currymuetze

currymuetze Schlitzeklopfer

Benötige einen LIchtschalter, der zum einen für meinen Niedervolttrafo geeignet ist und sich in Holz einbauen lässt.

Kann ich da die normalen Unterputzschalter nehmen? Ansonsten, wo finde ich solche Schalter? Im Netz finde ich irgendiwe keine Infos dazu.

Vor allem: Wird der Schalter vor den Trafo (also bei 230V) gesetzt oder besser hinter?

Freu mich über Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

AW: Lichtschalter für Niedervolt und HOlz!

Schalter immer vor den Trafo setzen!

Mit einer Hohlwand-Schalterdose kannst du nahezu jeden u.P. Schalter ins Holz einbauen.

Gruß Kawa :)

4. #3 currymuetze, 13.05.2008
    currymuetze

currymuetze Schlitzeklopfer

AW: Lichtschalter für Niedervolt und HOlz!

Also benötige ich den Schalter plus entsprechende Hohlwanddose, richtig? Gibt es da spezielle Dosen plus Schalter, mit geringerer Tiefe als die normalen Unterputzdosen?

5. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

Thema:

Lichtschalter für Niedervolt und HOlz!

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter für Niedervolt und HOlz! - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Lichtschalter?

Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...
  2. Schalter unter Lichtschalter für Steckdosen am Schreibtisch?

Schalter unter Lichtschalter für Steckdosen am Schreibtisch?: Moin! Ich wollte mal fragen, wie Ihr das seht oder was Ihr davon haltet! Ich renoviere gerade mein Schlafzimmer und mein Büroraum. Hierzu wäre...
  3. Aussenlichtschalter für Aussenlampe

Aussenlichtschalter für Aussenlampe: Hi, es es gibt da ein Aussenlichtschalter von Arnold. vielleicht kennt den jemand. Noch hab ich den nicht, und noch hab ich keine Aussenlampe...
  4. Was ist das für ein Lichtschalter?

Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo, ich würde gerne wissen wer der Hersteller, und am besten auch noch aus welcher Serie diese Lichtschalter stammen. Die Schalter wurden 1972...
  5. Lichtschalter Montieren

Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...