Lichtschalter für Niedervolt und HOlz!

Diskutiere Lichtschalter für Niedervolt und HOlz! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Benötige einen LIchtschalter, der zum einen für meinen Niedervolttrafo geeignet ist und sich in Holz einbauen lässt. Kann ich da die normalen...

  1. #1 currymuetze, 12.05.2008
    currymuetze

    currymuetze Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Benötige einen LIchtschalter, der zum einen für meinen Niedervolttrafo geeignet ist und sich in Holz einbauen lässt.

    Kann ich da die normalen Unterputzschalter nehmen? Ansonsten, wo finde ich solche Schalter? Im Netz finde ich irgendiwe keine Infos dazu.

    Vor allem: Wird der Schalter vor den Trafo (also bei 230V) gesetzt oder besser hinter?


    Freu mich über Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Lichtschalter für Niedervolt und HOlz!

    Schalter immer vor den Trafo setzen!

    Mit einer Hohlwand-Schalterdose kannst du nahezu jeden u.P. Schalter ins Holz einbauen.


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 currymuetze, 13.05.2008
    currymuetze

    currymuetze Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter für Niedervolt und HOlz!

    Also benötige ich den Schalter plus entsprechende Hohlwanddose, richtig? Gibt es da spezielle Dosen plus Schalter, mit geringerer Tiefe als die normalen Unterputzdosen?
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Lichtschalter für Niedervolt und HOlz!

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter für Niedervolt und HOlz! - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  3. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  4. Lichtschalter für 12 Volt DC

    Lichtschalter für 12 Volt DC: Hallo zusammen, gibt es Wechselschalter und Kreutzschalter für 12 Volt Treppenstufenleuchten? Würde so eine Beleuchtung gerne nachrüsten. 12 Volt...
  5. Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen

    Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen: Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen Hallo ihr Spezialisten, ich benötige mal wieder eure Hilfe! Mein...