1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

Diskutiere Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt. Ich habe festgestellt, das an dem Taster an welchem auch die Dose hin soll, eine...

  1. #11 Strippentod, 03.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

    Wie meinst du das, gesplittet?
    War N+PE mit durchgeklemmt?
    FI-Auslösetest gemacht?
    Abschaltbedingungen gemessen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kind1606, 04.11.2012
    Kind1606

    Kind1606 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

    Mit gesplittet meine ich, dass ich eine Wago-klemme genutzt habe um aus der einen stromführende Ader 2 zu machen. Eine von den 2 geht wieder in den taster. Die andere zur Steckdose.

    N und PE waren mit durchgeklemmt!!!

    Wie mach ich am besten den FI-Test?
    Was meinst du mit Abschaltbedienungen?
     
  4. #13 Strippentod, 04.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

    Man nehme einen 2-poligen Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung, halte die Messspitzen an L und PE und schalte die Last zu. FI muß auslösen.
    Nicht Bedienung, sondern Bedingung. Die misst dir gern der Elektriker deines Vertrauens mit einem speziellen Messgerät durch. Die FI-Geschichte macht er dann auch gleich mit. ;)
     
Thema:

Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt. - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen

    Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen: Servus miteinander, Ich habe vor, die alten Busch Jaeger Lichtschalter in meinem Hausflur zu ersetzen. es handelt sich dabei um 6 Tippschalter...
  2. Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    Lichtschalter von VIKO im Hausflur: Halli Hallo, eigentlich bin ich gar nicht sooo doof! ABER: Wir haben unseren Hausflur neu verputzt und ich habe vor einer halben Ewigkeit schon...
  3. Bad-Lichtschalter im Flur. Müssen da ALLE Kabel zusammenlaufen?

    Bad-Lichtschalter im Flur. Müssen da ALLE Kabel zusammenlaufen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben kürzlich eine neue Wohnung bezogen. Im Badezimmer gibt es eine abgehängte Decke mit...
  4. Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.

    Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.: Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.... Ich habe in meiner kompletten Wohnung Berker S1 (unterputz) und habe in zwei Räumen ungenutzte...
  5. Lichtschalter: Halteplatte entfernen

    Lichtschalter: Halteplatte entfernen: Hallo! Ich möchte meinen Lichtschalter ausbauen und stoße nach dem Abnehmen der schalterkappe auf eine transparente Halteplatte (von ELSO), die...