1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter legt Steckdosen lahm

Diskutiere Lichtschalter legt Steckdosen lahm im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Forumler, ich hab mich soeben neu angemeldet, mit der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Und zwar hab ich neben...

  1. Newby

    Newby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumler,

    ich hab mich soeben neu angemeldet, mit der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

    Und zwar hab ich neben meiner Eingangstür im Flur einen Lichtschalter, der, wenn ich ihn betätige, nicht nur das Licht im Flur aus macht sondern auch das im Wohnzimmer. Vielleicht sogar hilfreich, sollte man das Licht im Wohnzimmer vergessen. Was jedoch nicht gerade von Vorteil ist, dass der Schalter neben dem Licht im Wohnzimmer auch die Steckdosen im Flur (Telefon) lahm legt. Wenn ich den Schalter am anderen Ende des Flurs betätige tut sich ebenso nichts, um wieder Strom zu bekommen, muss ich erst wieder den Schalter an der Tür anmachen. Kann es sein, dass hier ein Fehler beim Anschluss unterlaufen ist. Es kann ja so nicht gewollt sein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Utoquai, 28.04.2011
    Utoquai

    Utoquai Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter legt Steckdosen lahm

    Hallo,

    kannst du ein Bild vom Schalter machen und hier einstellen?

    Seit wann ist das so? Oder bist du erst eingezogen. Neubau oder Altbau.
    Aber am besten du rufst nen Elektriker.
    Ist wirklich komisch die Funktionsbeschreibung.

    Gruß

    Stefan
     
  4. Newby

    Newby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter legt Steckdosen lahm

    Wohnen nun schon seit paar Jahren hier, war aber von Anfang an so. Habs halt vermieden den Schalter zu betätigen. Wollt dem nur grad mal wieder auf den Grund gehen, weil ich doch irgendwann mal ne normale Lichtschalterfunktion haben wollen würde. Werd mal versuchen ein Foto zu machen. Es ist schon ein etwas älteres Haus. Wenn ich mich nicht irre wurde vor unserem Einzug der komplette Stromkasten versetzt. Vielleicht wurd hier ja ein Fehler gemacht. An einen Elektriker dachte ich schaun. Wollt nur vorab mal wissen, was es denn so sein könnte.
     
  5. #4 Strippentod, 28.04.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lichtschalter legt Steckdosen lahm

    Verdrahtungsfehler, oder vom Vormieter bewusst so umgeklemmt. Elektriker rufen.
     
  6. Ede

    Ede Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter legt Steckdosen lahm

    Klingt echt wie eine recht eigenwillige Installation. Wobei, wenn's gewollt ist ganz praktisch, ich hab selbst in einem Raum meine Lampe, Anlage, Computer und Bildschirm an eine Steckerleiste gesteckt, die ich nur ausmachen brauche, damit keine Standbylämpchen mehr brennen. Ansonsten, mal im Netz ein Bischen suchen und inen Fachmann bestellen.
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Lichtschalter legt Steckdosen lahm

    lassen da Vermieterangelegenheit. Sonst wer die Musik bestellt bezahlt.

    Lutz
     
  8. Ede

    Ede Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter legt Steckdosen lahm

    Klar, das soll mal der Vermieter machen. Wenn aber eh klar ist, daß das seine Pflicht ist, kann man unter Umständen selbst einen preiswerten Handwerker raussuchen (http://www.my-hammer.de/preise/elektroarbeiten/) und dem dann die Rechnung zuschicken, der muß die dann zahlen. Hab ich mal bei ner kaputten Heizung gemacht, als der Vermieter nach ein paar Tagen immer noch nix unternommen hatte und ich keine Lust hatte, weiter zu frieren. Hat dann auch anstandslos geklappt.
     
  9. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Lichtschalter legt Steckdosen lahm

    Leichenfledderer

    Ausserdem: Mein Hammer, ja nee ist klar...
     
Thema:

Lichtschalter legt Steckdosen lahm

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter legt Steckdosen lahm - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  2. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...