1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter mit Bewegungsmelder

Diskutiere Lichtschalter mit Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich möchte einen Lichtschalter mit Bewegungsmelder installieren. Auf der Anleitung habe ich einmal n für das blaue Kabel L für das schwarze...

Schlagworte:
  1. #1 madorff, 15.09.2014
    madorff

madorff Neues Mitglied

Hallo ich möchte einen Lichtschalter mit Bewegungsmelder installieren. Auf der Anleitung habe ich einmal n für das blaue Kabel L für das schwarze Kabel und L0 wo ich mir nicht sicher bin welche Farbe das sein soll. Mein jetziger Lichtschalter ist mit den Farben schwarz blau und braun angeschlossen das Massekabel ist nicht angeschlossen. Warum wurde es gerade so angeschlossen und wie kann ich jetzt meinen Lichtschalter mit Bewegungsmelder anschließen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Lichtschalter mit Bewegungsmelder

Hast du ein zweipoliges Messgerät? Vielfachmessinstrument oder Duspol?

4. #3 madorff, 15.09.2014
    madorff

madorff Neues Mitglied

Hallo,
    Ich habe ein Vielfachmessinstrument.

5. Zosse

Mitarbeiter

Dann mess mal.

Es sollte sein > kann muss aber nicht. Messen ist Pflicht.

Braun > Phase

Schwarz > geschaltete Phase

Blau > Neutralleiter

Grün-Gelb > Schutzleiter

6. #5 madorff, 15.09.2014
    madorff

madorff Neues Mitglied

Hallo ich dachte mit einem Multimeter sollte man nicht direkt an Steckdosen oder Lichtschaltern messen sondern immer an einem Verbraucher?

7. Zosse

Mitarbeiter

Du kannst auch mit einem Multimeter dort messen, wenn du dir den Umgang damit zu traust.

Thema:

Lichtschalter mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  2. Lichtschalter mit heller Kontrolleuchte

Lichtschalter mit heller Kontrolleuchte: Hallo, ich suche einen ganz einfachen Unterputz-Ausschalter (Form, Farbe, Hersteller wäre mir dabei noch Wurscht) mit einer "hellen"...
  3. 2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen

2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen: hallo ich suche Hilfe zur Materialauswahl für folgendes: Auf der Terrasse ist ein Abzweigkasten verbaut - die Zuleitung dafür kommt vom Haus....
  4. Steckdose mit Lichtschalter - Installation

Steckdose mit Lichtschalter - Installation: Hallo! Ich würde gerne eine Steckdose und einen Lichtschalter in einem installieren. Es kommen die entsprechenden Kabel aus der Wand, bis vor...
  5. “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen

“analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen: Guten Abend euch allen, Ich muss hier leider ein Thema anbringen, worüber ich nichts so wirklich gefunden habe. Bitte nicht schlagen, falls ich...