Lichtschalter modifizieren... ( Funklichtschalter selber bauen)

Diskutiere Lichtschalter modifizieren... ( Funklichtschalter selber bauen) im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Erstmal ein freundliches "Hallo" und gratulation zum Forum, gefällt mir :). Aber nun zu meinem Anliegen: Ich möchte mir das Leben etwas...

1. Jix

Jix Guest

Erstmal ein freundliches "Hallo" und gratulation zum Forum, gefällt mir :).

Aber nun zu meinem Anliegen:
    Ich möchte mir das Leben etwas erleichtern und meinen Lichtschalter per Fernbedienung steuern.
    Jetzt meine Fragen, was benötige ich um das komplette Projekt basteln zu können?

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass es Produkte auf dem Markt gibt, die genau diesen zweck erfüllen, aber wie bei vermutlich vielen von euch, dominiert hier der "Bastlergeist".:cool:

Grundwissen ist grundsätzlich vorhanden, allerdings wäre es fein, wenn mir jmd von euch ein paar Tipps( was wird benötigt, schaltplan usw..) geben könnten.

In diesem Sinne
    Schönes Wochenende
    Jix

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 09.03.2008
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Thema:

Lichtschalter modifizieren... ( Funklichtschalter selber bauen)

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter modifizieren... ( Funklichtschalter selber bauen) - Ähnliche Themen

1. Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom

Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom: Hallo Zusammen, ich habe mir eine LED-Lampe mit Bewegungsmelder gekauft und möchte diese mit einer Siedle Vario Außensprechanlage kombinieren....
  2. Stromstoßschalter durch Treppenhauslichtschalter ersetzen

Stromstoßschalter durch Treppenhauslichtschalter ersetzen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. In meinem Treppenhaus wird das Licht mit 3 Tastern auf den verschiedenen Etagen...
  3. wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten

wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten: Hallo, kann mir jemand sagen mit wieviel KW man einen einfachen Lichtschalter belasten kann? Ich habe eine Aussensteckdose die ich bei...
  4. PC Lautsprecher knacken bei Betätigung der Lichtschalter [Audio]

PC Lautsprecher knacken bei Betätigung der Lichtschalter [Audio]: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich eine bestimmte Leuchtstoffröhre in der Küche per Lichtschalter ausschalte, in meinem Zimmer...
  5. Steckdose von Lichtschalter/Steckdose-Kombi "abzweigen"

Steckdose von Lichtschalter/Steckdose-Kombi "abzweigen": Hallo zusammen, ich möchte gerne eine alte Lichtschalter/Steckdosen-Kombination von Gira austauschen. Das Problem für mich ist, dass von dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden