Lichtschalter Montieren

Diskutiere Lichtschalter Montieren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...

  1. #1 Zweibruecker, 07.12.2017
    Zweibruecker

    Zweibruecker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter.

    Soeben habe ich meinen nicht funktionsfähigen Badezimmer Lichtschalter mit kontrolleuchte demontiert. Diesen möchte ich durch einen "normalen" Lichtschalter ohne Kontrollampe ersetzte.

    Leider komme ich beim Anklemmen nicht weiter. Nachdem mir die Sicherung rausgeflogen ist suche ich hier Hilfe.

    Wie Schließe ich den Schalter richtig an?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschalter Montieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.12.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Braun auf L, beide Schwarze auf eine der beiden anderen klemmen und die blaue Ader wird net am Schalter angeschlossen sondern mit einer Klemme versehen und in die Schalterdose gelegt

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 08.12.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    mich wundern nur die vielen Leiter in der Schalterdose und wie ein Laie damit zurechtkommen soll
     
Thema:

Lichtschalter Montieren

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter Montieren - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...
  2. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  3. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  4. Lichtschalter abklemmen

    Lichtschalter abklemmen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachkundigen Rat. Wir haben in unserem gekauften Haus eine eingebaute Garderobe rausgerissen und möchten die...
  5. Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen

    Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen: Moin an alle. Ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hinter meinem Vitrinenschrank befindet sich mein Schalter für die...