Lichtschalter Montieren

Diskutiere Lichtschalter Montieren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...

1. #1 Zweibruecker, 07.12.2017
    Zweibruecker

Zweibruecker Neues Mitglied

Guten Tag,

ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter.

Soeben habe ich meinen nicht funktionsfähigen Badezimmer Lichtschalter mit kontrolleuchte demontiert. Diesen möchte ich durch einen "normalen" Lichtschalter ohne Kontrollampe ersetzte.

Leider komme ich beim Anklemmen nicht weiter. Nachdem mir die Sicherung rausgeflogen ist suche ich hier Hilfe.

Wie Schließe ich den Schalter richtig an?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichtschalter Montieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.12.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Braun auf L, beide Schwarze auf eine der beiden anderen klemmen und die blaue Ader wird net am Schalter angeschlossen sondern mit einer Klemme versehen und in die Schalterdose gelegt

Mfg Dierk

4. #3 Strippe-HH, 08.12.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

mich wundern nur die vielen Leiter in der Schalterdose und wie ein Laie damit zurechtkommen soll

Thema:

Lichtschalter Montieren

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter Montieren - Ähnliche Themen

1. Beleuchteten Spiegel mit Lichtschalter steuern

Beleuchteten Spiegel mit Lichtschalter steuern: Hallo, ich habe mir einen beleuchteten Spiegel mit LED gekauft und an die Wand gebracht. Er hat einen Touch-Button, um ihn damit ein- und...
  2. Lichtschalter und Steckdose Austauch

Lichtschalter und Steckdose Austauch: Hallo, ich haben in meinem Reihenhaus Baujahr 1972 im 2. Obergeschoss den funktionierenden Lichtschalter und die darunter liegende Steckdose...
  3. Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom

Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom: Hallo Zusammen, ich habe mir eine LED-Lampe mit Bewegungsmelder gekauft und möchte diese mit einer Siedle Vario Außensprechanlage kombinieren....
  4. Stromstoßschalter durch Treppenhauslichtschalter ersetzen

Stromstoßschalter durch Treppenhauslichtschalter ersetzen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. In meinem Treppenhaus wird das Licht mit 3 Tastern auf den verschiedenen Etagen...
  5. wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten

wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten: Hallo, kann mir jemand sagen mit wieviel KW man einen einfachen Lichtschalter belasten kann? Ich habe eine Aussensteckdose die ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden