1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter Serienschalter und Steckdose

Diskutiere Lichtschalter Serienschalter und Steckdose im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtschalter Serienschalter und Steckdose nein, die Sicherung schützt nicht vor "Murks"..

  1. #11 oberwelle, 18.01.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Lichtschalter Serienschalter und Steckdose

    nein, die Sicherung schützt nicht vor "Murks"..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ric06

    ric06 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter Serienschalter und Steckdose

    murks meine ich nicht
     
  4. #13 oberwelle, 18.01.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Lichtschalter Serienschalter und Steckdose

    Mit Murks meine ich auch eine falsche Verdrahtung..
     
  5. #14 Jörg67, 18.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lichtschalter Serienschalter und Steckdose

    Nein. Solange es dabei nicht zu einer Überlastung oder einem Kurzschluß kommt, löst eine Sicherung nicht aus.

    Eine Sicherung dient vorrangig dem Leitungsschutz und nur äußerst sekundär dem Personenschutz. Letzteren kann sie bei Falschanschluß erst recht nicht leisten. Durch lose Klemmstellen verursachte Brände verhüten kann sie, nebenbei, auch nicht.

    Schließ die Steckdose mal falsch an, setze dadurch ein Lampengehäuse unter Spannung und nehme es in die Hand. Danach bist du leider tot und kannst nicht mehr sehen daß die Sicherung nicht reagiert hat.

    Zum Personenschutz gibt es FI-Schalter. Ein solcher kann in dieser Anlage aber nicht installiert werden.
    Für diesen Fall gibt es Steckdosen mit eingebautem FI ("FI-Steckdose", "Schukomat") das funktioniert dann. Diese Schukomaten erkennen allerdings ebenfalls nicht wenn sie falsch angeschlossen werden, und lösen dann im Ernstfall auch nicht aus.

    Fehlerstromschutzschalter
     
Thema:

Lichtschalter Serienschalter und Steckdose

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter Serienschalter und Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.

    Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.: Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.... Ich habe in meiner kompletten Wohnung Berker S1 (unterputz) und habe in zwei Räumen ungenutzte...
  2. Lichtschalter: Halteplatte entfernen

    Lichtschalter: Halteplatte entfernen: Hallo! Ich möchte meinen Lichtschalter ausbauen und stoße nach dem Abnehmen der schalterkappe auf eine transparente Halteplatte (von ELSO), die...
  3. Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt

    Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt: Ich habe im Wohnzimmer eine dimmbare LED Deckenlampe installiert 36w. Als ich die Sicherungen wieder einschaltete und anschließend den...
  4. Lichtschalter blind setzen

    Lichtschalter blind setzen: Hallo zusammen! Habe hier bis jetzt nichts zu meinem Projekt gefunden. Ich habe einige meiner Lampen mit Philips Hue Birnen ausgestattet. Nun...
  5. Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen

    Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen: Servus miteinander, Ich habe vor, die alten Busch Jaeger Lichtschalter in meinem Hausflur zu ersetzen. es handelt sich dabei um 6 Tippschalter...