Lichtschalter und Steckdose Austauch

Diskutiere Lichtschalter und Steckdose Austauch im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich haben in meinem Reihenhaus Baujahr 1972 im 2. Obergeschoss den funktionierenden Lichtschalter und die darunter liegende Steckdose...

Schlagworte:
  1. #1 helge grombach, 13.10.2018
    helge grombach

    helge grombach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich haben in meinem Reihenhaus Baujahr 1972 im 2. Obergeschoss den funktionierenden Lichtschalter
    und die darunter liegende Steckdose wegen Vergilbung ausgetauscht. Leider funktioniert die Steckdose und
    die Stromversorgung in zwei daneben liegenden Räumen nun nur noch bei eingeschalteten Licht. Was habe
    ich falsch gemacht ??
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 13.10.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ein u Ausgänge vertauscht

    Stell bitte ein Bild vom Schalter ein wie du ihn angeschlossen hast, dann lässt es sich einfacher erklären

    Mfg Dierk
     
Thema:

Lichtschalter und Steckdose Austauch

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter und Steckdose Austauch - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  3. Lichtschalter verliert Strom und macht Smart Home unbrauchbar aber nur in 3-7 Zimmern

    Lichtschalter verliert Strom und macht Smart Home unbrauchbar aber nur in 3-7 Zimmern: Hi zusammen, Mal kurz vorweg habe keine Elektriker Ausbildung und alles durch Eigeninitiative gelernt bzw bin gerade dabei. Mein Projekt war es...
  4. Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

    Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter: Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...
  5. Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken

    Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken: Bei mir im Flur finden sich zwei alte Lichtschalter (Wechselschalter ?) die nur mit einer Steckdose verbunden sind. Wenn beide Lichtschalter nach...