Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

Diskutiere Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig? Wahrscheinlich gehöhrt der Braune dahin, wo vorher der blaue war.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

    Wahrscheinlich gehöhrt der Braune dahin, wo vorher der blaue war.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Friedl79, 16.11.2011
    Friedl79

    Friedl79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

    Anbei ein Foto wie es momentan zusammengebastelt ist ...
    [​IMG]
    1. Reihe links: der schwarze kommt aus dem Leerrohr von oben rechts
    1. Reihe rechts: der schwarze geht in das Leerrohr oben Mitte (meiner Meinung nach zur Deckenleuchte)

    2. Reihe links: der braune geht zur Steckdose
     
  4. #23 Friedl79, 16.11.2011
    Friedl79

    Friedl79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

    Nachdem ich nun braun nach rechts geklemmt habe, funktioniert es :)

    Da wir in einem unausgebauten Raum in den nächsten Wochen eh noch Steckdosen, Schalter brauchen lassen wir einen Fachmann kommen, der sich auch das andere alles mal ansieht. Ist mir irgendwie zu heiss die Sache.

    Trotzdem danke für Eure Hilfe!!!
     
  5. #24 kurtisane, 16.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

    Hallo!

    Du ziehst das braune Kabel vorsichtig heraus, das Kabel sollte zum richtig anklemmen rd. 15 mm abisoliert sein, damit es richtig hält, u. steckst es dann re. an !

    Wahrscheinlich sind die bereits 2 vorhandenen schon vertauscht gewesen, da es ein Ausschalter ist, ist es nicht gravierend wenn was vertauscht ist, aber trotzdem sollte "zum" Schalter u. wieder weg normal doch Jemand richtig anklemmen können ?
     
Thema:

Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  2. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  3. Lichtschalter verliert Strom und macht Smart Home unbrauchbar aber nur in 3-7 Zimmern

    Lichtschalter verliert Strom und macht Smart Home unbrauchbar aber nur in 3-7 Zimmern: Hi zusammen, Mal kurz vorweg habe keine Elektriker Ausbildung und alles durch Eigeninitiative gelernt bzw bin gerade dabei. Mein Projekt war es...
  4. Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

    Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter: Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...
  5. Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken

    Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken: Bei mir im Flur finden sich zwei alte Lichtschalter (Wechselschalter ?) die nur mit einer Steckdose verbunden sind. Wenn beide Lichtschalter nach...