1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

Diskutiere Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig? Wahrscheinlich gehöhrt der Braune dahin, wo vorher der blaue war.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

    Wahrscheinlich gehöhrt der Braune dahin, wo vorher der blaue war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Friedl79, 16.11.2011
    Friedl79

    Friedl79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

    Anbei ein Foto wie es momentan zusammengebastelt ist ...
    [​IMG]
    1. Reihe links: der schwarze kommt aus dem Leerrohr von oben rechts
    1. Reihe rechts: der schwarze geht in das Leerrohr oben Mitte (meiner Meinung nach zur Deckenleuchte)

    2. Reihe links: der braune geht zur Steckdose
     
  4. #23 Friedl79, 16.11.2011
    Friedl79

    Friedl79 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

    Nachdem ich nun braun nach rechts geklemmt habe, funktioniert es :)

    Da wir in einem unausgebauten Raum in den nächsten Wochen eh noch Steckdosen, Schalter brauchen lassen wir einen Fachmann kommen, der sich auch das andere alles mal ansieht. Ist mir irgendwie zu heiss die Sache.

    Trotzdem danke für Eure Hilfe!!!
     
  5. #24 kurtisane, 16.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

    Hallo!

    Du ziehst das braune Kabel vorsichtig heraus, das Kabel sollte zum richtig anklemmen rd. 15 mm abisoliert sein, damit es richtig hält, u. steckst es dann re. an !

    Wahrscheinlich sind die bereits 2 vorhandenen schon vertauscht gewesen, da es ein Ausschalter ist, ist es nicht gravierend wenn was vertauscht ist, aber trotzdem sollte "zum" Schalter u. wieder weg normal doch Jemand richtig anklemmen können ?
     
Thema:

Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter und Steckdose ... was läuft da nicht richtig? - Ähnliche Themen

  1. Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation

    Bestehende Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: Hallo allerseits, ich habe Fragen zu einer bestehenden Steckdosen- und Lichtschalter-Installation: In einer Wand sind Unterputz 2 Schalter und 1...
  2. Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen: Hallo zusammen, habe mir gestern den Ikea Storjorm Spiegelschrank geholt. Das Problem ist das ich 3 Adern aus der Wand habe mit Dauerstrom. Jetzt...
  3. Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert

    Steckdosen und Lichtschalter nach VDE im Bad korrekt montiert: Hallo zusammen, wir haben eine Neubauwohnung gekauft, in der vor kurzem die Abnahme statt fand. Jetzt zu meinem Anliegen... Unser beauftragtes...
  4. richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter

    richtige Installation der Steckdosen und Lichtschalter: Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Steckdosen richtig anschließe bzw. Den lichtschalter
  5. LED Stripe über Lichtschalter und seperaten Schalter steuern

    LED Stripe über Lichtschalter und seperaten Schalter steuern: Hallo, ich würde gerne 2x 12V LED Stripes mit 5 Metern länge und jeweils 20W an ein 72W Netzteil mit 230V Eingangsspannung anschließen. Meine...