1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter von TeHaGe

Diskutiere Lichtschalter von TeHaGe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...

1. #1 Ringo.Starr, 03.12.2017
    Ringo.Starr

Ringo.Starr Neues Mitglied

Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann?
    Bei uns hat sich leider ein Schalter aus der Serie verabschiedet und wir würden gern der Optik wegen kein anderes Modell einbauen.

Danke schonmal für eure Hilfe !!!

Ringo

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 03.12.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Hast du denn mal nach TeHaGe gegoogelt? -bestimmt nicht.
    Dieser Schalter ist wohl mal aus dem Baumarkt erworben worden, da wird es garantiert keinen Ersatz für geben.
    Und das ist immer das Problem wenn einer sich das dort kauft, da gibt es eine Nachkaufgarantie für einige Jahre und dann ist Schluss damit.
    Also was ähnliches verwenden.
    Zudem ist anzumerken dass der gelbgrüne als geschalteter Stromleiter nicht zulässig ist, der ist nämlich nur als Schutzleiter zu verwenden!

4. #3 xeno, 06.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2017
    xeno

xeno Hülsenpresser

Hihi, schon der zweite Poster in kürzester Zeit mit Lichtschalter-Foto bei dem der Grüngelbe illegal Verwendung findet :p046:
    Deswegen sollte man den Grüngelben in der Praxis auch wie einen aktiven Leiter behandeln...

Außer man hat die Installation selbst gemacht.. Bei manchen aber auch gerade dann :D

5. #4 Strippe-HH, 06.12.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

ich hatte das leider schon auch bei Fachfirmen gesehen dass der Gelbgrüne vergewaltigt wurde.
    Bei uns in der Wohnanlage entdeckte ich es bei einer Außenbeleuchtung wo ich einen Schaden beanstandete der nach einer Aufgrabung entstanden war:
    IMG_1593 (480x640).jpg

Nach der Reparatur sah ich in die Abzweigdose und siehe da:
    IMG_1599 (640x480).jpg
    Klar dass es da Mecker gegeben hatte, denn als Beirat verlange ich vernünftig ausgeführte Arbeiten.

Thema:

Lichtschalter von TeHaGe

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter von TeHaGe - Ähnliche Themen

1. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  2. Lichtschalter von VIKO im Hausflur

Lichtschalter von VIKO im Hausflur: Halli Hallo, eigentlich bin ich gar nicht sooo doof! ABER: Wir haben unseren Hausflur neu verputzt und ich habe vor einer halben Ewigkeit schon...
  3. Anschluß von lichtschalter

Anschluß von lichtschalter: hallo leute! ich möchte im garten meine derzeit steckbare lampe über einen ein-aus schalter schalten. wie muss ich da vorgehen?? habe eine...
  4. Steckdose von Lichtschalter abzweigen

Steckdose von Lichtschalter abzweigen: Guten Tag, ich möchte eine Steckdose von einem Lichtschalter abzweigen. Wie geht das. Der Lichtschalter hängt an einem schwarzen und braunen...
  5. Lichtschalter Montieren

Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...