1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter von VIKO im Hausflur

Diskutiere Lichtschalter von VIKO im Hausflur im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur So. Da sind die Bilder! Kreuzschaltung. Ok. Und was soll ich tun?

1. Jense

Jense Neues Mitglied

AW: Lichtschalter von VIKO im Hausflur

So. Da sind die Bilder! Kreuzschaltung. Ok. Und was soll ich tun?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich kann zwar auf dem Foto keine Glimmlampe erkennen, aber wenn du einen Draht auf Pfeil rein und den anderen auf Pfeil heraus klemmst, sollte die Lampe leuchten und im ausgeschaltenem Zustand auch die Glimmlampe, wenn sie denn da wäre. Es ist dabei auch egal welche Klemme mit Pfeil rein und Pfeil heraus du verwendest. Mit der Glimmlampe gibt es höchstens bei LED Lampen oder Energiesparleuchten Probleme

4. Tri12

Tri12 Gesperrt

es ist ein aus Kontroll von viko/ Diplomat-Legrand da es die alte Legrand wippe ist identisch auch mit Gao / Trend - Nova Programm

am schalter ist doch nur 3x das Metall zu sehen

5. Tri12

Tri12 Gesperrt

schaltplan im Pc einfach mal Banz Elsterheide angeben und den schaltplan anfordern !!

6. Tri12

Tri12 Gesperrt

Bestell dir einen Einsatz von Gao / everflourish ist der selbe aufbau und Passt auch da gibt es auch nen Kontroll schalter soweit du nur eine 3 er Kombi brauchst ist es in ordnund oki

7. Tri12

Tri12 Gesperrt

äh Ordnung bitte die Serie Trend nehmen ok

8. #17 Kaffeeruler, 04.05.2015
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Nach 2 Jahren hat sich das ganze wohl erledigt

9. Tri12

Tri12 Gesperrt

es gibt die gleiche Bauart unter gao/Trend vom Einsatz her also egb/gao =everflourish kontroll kaufen und einsetzen passt auch auf viko=Legrand -Diplomat ist der Einsatz .

10. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Er begreift es nicht.

Thema:

Lichtschalter von VIKO im Hausflur

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter von VIKO im Hausflur - Ähnliche Themen

1. Anschluß von lichtschalter

Anschluß von lichtschalter: hallo leute! ich möchte im garten meine derzeit steckbare lampe über einen ein-aus schalter schalten. wie muss ich da vorgehen?? habe eine...
  2. Steckdose von Lichtschalter abzweigen

Steckdose von Lichtschalter abzweigen: Guten Tag, ich möchte eine Steckdose von einem Lichtschalter abzweigen. Wie geht das. Der Lichtschalter hängt an einem schwarzen und braunen...
  3. Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.

Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.: Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.... Ich habe in meiner kompletten Wohnung Berker S1 (unterputz) und habe in zwei Räumen ungenutzte...
  4. Lichtschalter: Halteplatte entfernen

Lichtschalter: Halteplatte entfernen: Hallo! Ich möchte meinen Lichtschalter ausbauen und stoße nach dem Abnehmen der schalterkappe auf eine transparente Halteplatte (von ELSO), die...
  5. Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt

Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt: Ich habe im Wohnzimmer eine dimmbare LED Deckenlampe installiert 36w. Als ich die Sicherungen wieder einschaltete und anschließend den...