1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter Wahnsinn

Diskutiere Lichtschalter Wahnsinn im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrik Forum! :) Versuche meinen Badzimmer Lichtschalter anzuschliessen, aber haue nur eine Sicherung nach der anderen raus! Bin mir...

Schlagworte:
  1. Lee123

Lee123 Neues Mitglied

Hallo Elektrik Forum! :)

Versuche meinen Badzimmer Lichtschalter anzuschliessen, aber haue nur eine Sicherung nach der anderen raus!

Bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt den richtigen Lichtschalter verwende.

Habe 2 mal braun (1x unter Spannung) und 2 mal blaue (keine Spannung) Leitungen.

Muss jetzt neue Sicherungen kaufen gehen da ich meine letzte im Kasten habe :(

Würd mich sehr freuen wenn bei mir wieder das Licht angeht! :D:):D

Dane im Voraus!

Lee

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nobody768, 30.01.2012
    Nobody768

Nobody768 Leitungssucher

AW: Lichtschalter Wahnsinn

Welcome im Forum.

Welchen Schalter verwendest du denn, bzw was steht auf dem Schalter drauf? Am Besten mal Fotos vom Schalter etc hochladen, wenn du es nicht weißt. Wie war der alte Schalter denn angeklemmt? Handelt es sich um eine Ausschaltung oder Wechselschaltung? (Kann man von einer oder mehreren Stellen das Licht anschalten?) Hängt da vielleicht noch eine Steckdose mit dran?

Mfg Nobody 768

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

War da vorher ein Kontrollschalter drin (mit Glimmlampe)

5. #4 Strippentod, 30.01.2012
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

Klingt danach, als ob du L und N zusammenschalten willst. Ergo Kurzschluss. Man könnte jetzt spekulieren, das 2 mal braun angeschlossen werden muss (Phase und Last) und die blauen mit ner Klemme verbinden, aber da lehnt man sich virtuell ohne weitere Angaben zu weit aus dem Fenster. Also entweder Fotos und ganz klare Infos (Messergebnisse) oder besser Finger weg und Fachmann ran.

6. #5 Kaffeeruler, 30.01.2012
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

:rolleyes: Ich behaupte mal das Frank es sich genau so gedacht hatte.. nur mit nem Kontrollschalter

Somit wären wir 3 uns einig :D

Mfg Dierk

7. Tri12

Tri12 Gesperrt

also ein wechselkontroll oder universalkontroll !! .

Thema:

Lichtschalter Wahnsinn

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter Wahnsinn - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter Montieren

Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  2. Lichtschalter von TeHaGe

Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...