Lichtschalteranschluss Problem

Diskutiere Lichtschalteranschluss Problem im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Leute, habe hier bei mir ein kleineres Problem mit meinem Lichtschalter für`s Bad und hoffe das ihr mir helfen könnt. Im Bad befindet...

  1. #1 BlackCobra22, 05.09.2008
    BlackCobra22

    BlackCobra22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    habe hier bei mir ein kleineres Problem mit meinem Lichtschalter für`s Bad und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Im Bad befindet sich ein Abzug, eine Deckenbeleuchtung sowie ein Alibert und es geht mir eigentlich darum das ich die Deckenbeleuchtung die zusammen mit dem Lüfter oder Abzug Arbeitet vom Flur aus anschalten kann. Es geht jedoch nicht da ich irgendwie Dauerstrom habe der Schalter lässt sich nicht aus oder anschalten , ich schalte ihn über den Zählerkasten an und aus, grins.:confused: Beide Kabel also Plus und Nullleiter haben (Phasenprüfer) Strom drauf .Wie kann es sein das ich Dauerstrom bekomme , obwohl alle Kabel soweit Farblich richtig angeschlossen ? Wäre nett wenn mir jemand hierbei helfen könnte sonst muss ich doch einen Fachmann holen.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschalteranschluss Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 06.09.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lichtschalteranschluss Problem

    Moin BlackCobra22!

    Willkommen im Forum :)

    Man kann dir per Ferndiagnose sehr schlecht helfen!
    Dafür gibt es zu viele mögliche Fehlerquellen.
    Mit dem Phasenprüfer (Lügenstift) kannst du keine Spannung messen!
    Die muss mit einem guten, zweipoligen Spannungsprüfer gemessen werden!
    Nach den Farben darfst du auf keinen Fall gehen - da ist alles möglich und schon mal vorgekommen. :(

    In deinem Fall würde ich einen Fachmann kommen lassen! Der sollte den Fehler schnell finden und beheben!


    Gruß Teddy

    .
     
  4. #3 BlackCobra22, 06.09.2008
    BlackCobra22

    BlackCobra22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalteranschluss Problem

    Moin , moin

    ok dann eben mit Fachmann .Danke dir und schönes WEWinkeWinke
     
  5. #4 Kaffeeruler, 06.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    568
    AW: Lichtschalteranschluss Problem

    Auch wenn 30€ vielleicht im Geldbeutel weh tun, Stromschläge usw. sind schmerzhafter und gefährlicher ;)
     
Thema:

Lichtschalteranschluss Problem

Die Seite wird geladen...

Lichtschalteranschluss Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme Autark-Inselanlage 300wp Gartenhaus

    Probleme Autark-Inselanlage 300wp Gartenhaus: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Solaranlage, die ich im Jahr 2014 gekauft habe. Ich wende mich auf diesem Weg an das Forum, da mir...
  2. S7-200 Kommunikationsprobleme

    S7-200 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits, habe hier einige Controller der S7-200er Baureihe (212, 214, 215er). Bekomme aber keine Kommunikation mit der SPS hin. Verwende...
  3. neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01

    neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01: Hallo. ich habe eine Wohnung in Hamburg gekauft und es geht die Klingel nicht. Schade. Was geht ist der Türöffner. Anbei zwei Bilder die das...
  4. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  5. Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter

    Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter: Ich möchte in einem Raum mit zwei Lichtschaltern einen Gira 55 Kontrollwippschalter nachrüsten. Die 3 schwarzen Leitungen sind korrekt...