1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschranke oder Bewegungsmelder?

Diskutiere Lichtschranke oder Bewegungsmelder? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Leider melde ich mich mit einem kleinem Problem bzw. einer Frage. Ich habe die suchfunktion auch schon...

  1. #1 spanni01, 01.01.2013
    spanni01

    spanni01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.
    Leider melde ich mich mit einem kleinem Problem bzw. einer Frage.
    Ich habe die suchfunktion auch schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
    Und da ich nicht vom Fach bin Frage ich lieber nach.
    Zu meinen Problemchen, wo sich andere vieleicht Totlachen.
    Hat hier schonmal einer einen Bewegungsmelder von 230 V Ac auf 24 V Dc um gebaut.
    Dieses deswegen weil ich bis jetzt sechs Led Lampen an einem Bewegungsmelder angeschlossen habe für eine Garagen- Vorhof einfahrt.
    Dieser Bw wir noch mit 230V betrieben der mir ein Netzteil mit 24 V schaltet.
    Aaaber. Bei der anderen Seite des Hauses Ist es extem aufwendig das ich erst ein Lichtstromkabel verlege da alles so versiegelt ist wegen Wassereintritt weil meine Hausvoreigentümer nur Murks gemacht haben.vom nicht vom Fach nachgebaut werden kann. Ich habe zwar Elektro- Elektronik Kenntnisse. Aber Kenntnisse und gelernte Kenntnisse sind ja zweierlei.
    Ich danke im voraus, und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Gruß Spanni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lichtschranke oder Bewegungsmelder?

    Es gibt 24V BWM ab Werk

    Mfg Dierk
     
  4. #3 spanni01, 01.01.2013
    spanni01

    spanni01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke oder Bewegungsmelder?

    Hallo.
    Danke schön. Hab ich schon welche gesehen.
    Aber die Kosten fast das zwei- drei fache von normalen.
    Abgesehen davon würde ich gerne selber basteln.
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 02.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke oder Bewegungsmelder?

    Selber basteln: Dann mach das doch.

    230V BeWi auf 24V umbauen: Ja, geht, einfach Bewi öffen und dessen Netzteil identifizieren.
    Beispiel: Viele Bewi von Busch haben 15V DC intern, die man leicht aus Deinen 24V DC gewinnen kann.

    Multimeter und Trenntrafo sind für solche Bastelaktionen sehr nützlich und lebensverlängernd .-)
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Lichtschranke oder Bewegungsmelder?

    Solltest aber einen mit Relais nehmen zum Umbauen
     
Thema:

Lichtschranke oder Bewegungsmelder?

Die Seite wird geladen...

Lichtschranke oder Bewegungsmelder? - Ähnliche Themen

  1. Rolltor Sicherseitsleiste oder Lichtschranke?? DIN EN 12453

    Rolltor Sicherseitsleiste oder Lichtschranke?? DIN EN 12453: Hallo, war eben bei einem Kollegen (Private Garage) gewesen, dieser hat vor ein paar wochen einen neuen Torantrieb (Motor) und eine neue Steuerung...
  2. Lichtschranke, Ultraschellsensor oder ganz was anderes?

    Lichtschranke, Ultraschellsensor oder ganz was anderes?: Hallo, bin ganz neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage für Euch. ;). Mein Problem: Ich möchte an einen Computer ein Signal senden...
  3. Lichtschrankensystem

    Lichtschrankensystem: Hallo , ich benötige Hilfe. Für meinen Anwendungsfall benötige ich 3 Lichtschranken die nebeneinander in ca.10cm Abstand im Aussenbereich...
  4. Lichtschranke mit Stoppuhr

    Lichtschranke mit Stoppuhr: Suche professionellen Rat und Tipps für den Bau einer Lichtschranke mit Stoppuhr. Stoppuhr sollte nicht die auf einem pc sein. Finde bei diversen...
  5. Lichtschranke zum Starten des Radio

    Lichtschranke zum Starten des Radio: Hallo zusammen, hier nochmals ein ähnlicher Thread wie der mit dem DVD-Player. Hier jedoch die Frage, wie ich mittels Lichtschranken einen Radio...