1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschranke

Diskutiere Lichtschranke im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo kann mir jemand helfen? Ich habe eine Lischtschranke hier den Link: http://www.leuze.de/downloads/los/db/08_br95/95_b04d.pdf der Typ ist...

  1. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand helfen?
    Ich habe eine Lischtschranke hier den Link: http://www.leuze.de/downloads/los/db/08_br95/95_b04d.pdf der Typ ist IPRK 95/44 L.2
    diese will ich mit einem Realis steuern so das ein Piepser an geht wenn jemand durch geht. Das Realis will ich mit einem Schalter zurücksetzen damit der Piebser aus geht.

    Kennt jemand so einen Plan oder könnte bitte jemand mir einen kleinen Schaltplan zeichnen.

    MFG
    Leon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Lichtschranke

    Hallo
    Im Anhang ist ein Plan
     

    Anhänge:

  4. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke

    Hallo,
    kannst du mir den Schaltplan ein wenig beschrieften weil so verstehe ich in nicht ich bin nämlich noch ein Anfänger.Help
    Wäre nett!

    MFG
    Leon
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Lichtschranke

    Hallo
    An die linken Anschlüsse kommt deine Lichtschranke. Die Farben stehen dran. Ob in der Mitte sw oder ws angeschlossen werden muss, musst du ausprobieren. Die Teile mit dem Pfeil und Querstrich sind Dioden. sie lassen den + in Pfeilrichtung durch ,in der anderen Richtung nicht.
    Die Obere sorgt dafür, das der Strom von der Lichtschranke zum Relais und nicht wieder zurück fließen kann. Die Untere verhindert Induktionsspannungen beim Ausschaten des Relais.
    Du kannst dafür z.B. die Oberen auf der Seite benutzen.
    Dioden - Pollin Electronic GmbH
    Der rechteckige Block ist die Relaisspule K und oben drüber sind die 2 dazugehörenden Kontakte . Relais z.B.
    Relais Finder F4052-12 - Bauelemente - Mechanisch - Relais / Zugmagnete - Pollin Electronic GmbH
    + Sockel
    Relaisfassung Finder F95853 - Bauelemente - Mechanisch - Relais / Zugmagnete - Pollin Electronic GmbH
    S1 ist der Taster zum Rücksetzen (muss beim betätigen öffnen)
    z.B. der 7. auf der Seite
    Kippschalter-/taster Serie MTS - Pollin Electronic GmbH
    Rechts ist das netzteil und der Summer angeschossen. Das Netzteil oben und unten,
    EcoFriendly Stecker-Schaltnetzteil MW 3N06GS - Stromversorgung - Netzgeräte - Steckernetzgeräte - Pollin Electronic GmbH
    Der Summer zwichen dem Summeranschluß und - . Hier auch noch einen Summerersatz.
    Mini-Leistungssirene - Haustechnik - Sicherheitstechnik - Melder - Pollin Electronic GmbH
     
  6. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke

    Hallo,
    danke für die erklärung ich habe jetzt fast alles verstanden das einzige was ich nicht verstehe ist das Realis wie das eingebaut wird ich will ideses Realis einbauen:http://www.bilder-hochladen.net/files/fgqa-2-jpg.html 
    Vieleicht konntest du mir noch einmal helfen.
    Vielen dank im Voraus!

    MFG
    Leon
     
  7. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke

    Help bitte helft mir noch einmal!!!
     
  8. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Lichtschranke

    Auf dem Bild vom Relais kann man nicht wirklich etwas erkennen. Das Tei hat aber sicher keine 2 Schließer. sondern nur einen Wechser. Damit kann man das evtl. auch realisieren, aber nur, wenn der Summer und das Relais zusammen weniger Strom brauchen als der Ausgang der Lichtschranke liefern kann. Dazu muss man also die Daten aller 3 Teile wissen.
     
  10. Leon1

    Leon1 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschranke

    Also ist die Art mit meinem Realis nicht grad einfach und es wäre besser wenn ich mir so eine wie du mir gezeigt hast kaufe.

    MFG
    leon
     
Thema:

Lichtschranke

Die Seite wird geladen...

Lichtschranke - Ähnliche Themen

  1. Lichtschrankensystem

    Lichtschrankensystem: Hallo , ich benötige Hilfe. Für meinen Anwendungsfall benötige ich 3 Lichtschranken die nebeneinander in ca.10cm Abstand im Aussenbereich...
  2. Lichtschranke mit Stoppuhr

    Lichtschranke mit Stoppuhr: Suche professionellen Rat und Tipps für den Bau einer Lichtschranke mit Stoppuhr. Stoppuhr sollte nicht die auf einem pc sein. Finde bei diversen...
  3. Lichtschranke zum Starten des Radio

    Lichtschranke zum Starten des Radio: Hallo zusammen, hier nochmals ein ähnlicher Thread wie der mit dem DVD-Player. Hier jedoch die Frage, wie ich mittels Lichtschranken einen Radio...
  4. Lichtschranke zum Starten von DVD-Player

    Lichtschranke zum Starten von DVD-Player: Hallo zusammen, ich bin gänzlich unbewandert ich Sachen Elektrotechnik und suche für ein kleines privates Projekt eure Hilfe. Ich möchte gerne...
  5. Jablotron JA-80IR Lichtschranke

    Jablotron JA-80IR Lichtschranke: Guten Tag Ich habe im Forum den Berichte über Jablotron gelesen. Sehr interessant! Mir fehlen technische Angaben über die Lichtschranke, wie...