1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtsteuerung Altbau speziell Outdoor/Garten

Diskutiere Lichtsteuerung Altbau speziell Outdoor/Garten im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen ... Ich "spiele" schon seit einiger Zeit mit dem RWE Smarthome System INDOOR herum, was Heizkörper u Licht etc. betrifft ......

  1. NilsG

    NilsG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ...

    Ich "spiele" schon seit einiger Zeit mit dem RWE Smarthome System INDOOR herum, was Heizkörper u Licht etc. betrifft ...
    Vom Grundsatz her, reicht mir soetwas eigentlich ...

    Jetzt bin ich allerdings im Garten dran, diesen grundlegend umzukrempeln und auch mit Licht zu bestücken!
    Leider bieten RWE hier (noch?!?) nichts passendes ...

    Also überlege ich, wie ich das praktikabel lösen könnte?!?

    Vom Grundsatz her plane ich die gesamte Gartenbeleuchtung separat zu installieren ( eigene Verteilung, eigener FI usw).
    Dort dann Funkschalter rein, die per iPhone/ipad geschaltet und programmiert werden können.

    Naja, und was soll ich sagen: halbwegs bezahlbar ;)

    DANKE!

    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lixion

    lixion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtsteuerung Altbau speziell Outdoor/Garten

    Naja, die Frage ist ob du im Garten auch W-LAN hast. Wenn nicht, würde ich auf eine autarke Lösung setzen. Gibt es ab 149€ für iPhone/iPad einen LED Controller bei ebay, das dürfte bezahlbar sein. Wie hoch ist denn dein Gesamtbudget, dann könnte man was passendes suchen?

    Ich würde einfach mal 200€ schätzen, wenn es kein Schrott sein soll.
     
  4. NilsG

    NilsG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtsteuerung Altbau speziell Outdoor/Garten

    Hallo ... Der Tip mit dem Ding ist saucool! Danke ...

    Ja, und WLAN hab ich auch im Garten ... Wg. dem hier: www.automower-webcam.com ;)

    Bin allerdings jetzt komplett auf HOMEMATIC unterwegs ;)
    SOwohl für Heizkörper, als auch Elektrische Ventile für Bewässerung, als auch Licht im Garten (und teilweise im Haus!)

    Gruß,
    Nils
     
  5. lixion

    lixion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtsteuerung Altbau speziell Outdoor/Garten

    Super! Hört sich gut an.
     
Thema:

Lichtsteuerung Altbau speziell Outdoor/Garten

Die Seite wird geladen...

Lichtsteuerung Altbau speziell Outdoor/Garten - Ähnliche Themen

  1. Lichtsteuerung in Garage mit zwei Antrieben

    Lichtsteuerung in Garage mit zwei Antrieben: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :) Ich stehe vor einem Problem, für das ich noch nicht die zufriedenstellende Lösung gefunden habe und...
  2. Trilux Livelink Dali Lichtsteuerung als Set Neu !

    Trilux Livelink Dali Lichtsteuerung als Set Neu !: Biete hier diese Steuerung an. Man kann mit dem Controller mehrere Dali Leuchten über das Bus System miteinander steuern. In dem Paket ist ein...
  3. Hilfe für Lichtsteuerung im Auto

    Hilfe für Lichtsteuerung im Auto: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin. Folgendes Ausgangslage: Ich habe mir von Osram...
  4. Umfrage zum Thema Lichtsteuerung

    Umfrage zum Thema Lichtsteuerung: Hallo zusammen, im Zuge meiner Abschlussarbeit im Studium beschäftige ich mich momentan mit verschiedenen Systemen der Lichtsteuerung. Besonders...
  5. zeitverzögerte Lichtsteuerung

    zeitverzögerte Lichtsteuerung: Hallo allerseits, ich möchte eine Kleine Lagerhalle mit 5 kleinen Strahlern ausstatten, die sich nacheinander einschalten. Sprich ähnlich wie ein...