1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtstrom - Erklärung bitte

Diskutiere Lichtstrom - Erklärung bitte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Lichtstrom - Erklärung bitte Oder die Steckdose ist Solarbetrieben und deshalb " Lichtstrom" :D Mfg Dierk

  1. #11 Kaffeeruler, 22.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Lichtstrom - Erklärung bitte

    Oder die Steckdose ist Solarbetrieben und deshalb " Lichtstrom" :D


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 NachtHacker, 22.03.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lichtstrom - Erklärung bitte

    Das war doch pure Absicht !!! :D
     
  4. #13 Günther, 22.03.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lichtstrom - Erklärung bitte

    um beim Thema;) zu bleiben: Unter Lichtstrom kann man sich die Gesamtheit aller 'Lichtstrahlen' vorstellen, die eine Lichtquelle liefert. Gemessen wird in Lumen lm.
    So liefert z.B. eine (inzwischen verbotene) 100W-Glühlampe 1280 lm. Wieviel du davon auf deinen Arbeitsplatz bringst, ist wieder eine andere Sache ---> Beleuchtungsstärke, gemessen in lux . . .
     
Thema:

Lichtstrom - Erklärung bitte

Die Seite wird geladen...

Lichtstrom - Erklärung bitte - Ähnliche Themen

  1. Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom"

    Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom": Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe einen Baucontainer neu verkabelt, mit neuen Sicherungen und einem Fi. Als Anschluss dient ein...
  2. Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung

    Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung: Istzustand: es existieren autark 2 Stromkreise für 2 Beleuchtungsorte - Terrassenbeleuchtung - Hauseingangsbeleuchtung Sollzustand: Beide...
  3. Drehstrommotor / Lichtstrom / Steinmetzschaltung

    Drehstrommotor / Lichtstrom / Steinmetzschaltung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Eigentlich müsste ich es selbst wissen, da ich vor ca. 15 Jahren meine...
  4. Probleme mit den Lichtstromkreisen

    Probleme mit den Lichtstromkreisen: Hallo erstmal zusammen, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen und dann mein problem äussern. Ich bin 33 Jahre und gelernter...
  5. !!!Klausurarbeit : Halogenreflektor Lampenlichtstrom und Lichtausbeute ermitteln

    !!!Klausurarbeit : Halogenreflektor Lampenlichtstrom und Lichtausbeute ermitteln: Hallo, bin grade an einer Klausur und stehe auf dem "Schlauch". Vielleicht kann mir jemand helfen: Folgene Aufgabe: Angenommen, eine...