1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

Diskutiere Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten? ähhmmm... hier gehts nicht um mich, ich hab nur die Möglichkeit in betracht gezogen den...

  1. #31 DerTommy, 31.01.2010
    DerTommy

    DerTommy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

    Hallo Thomas,

    ich glaube das hätte ich eh so nicht machen können, da, wie ich festgestellt habe, Schalter und Steckdose getrennte Sicherungen hatten.

    Aber siehe mein Beitrag oben :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Thomas87, 31.01.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

    dann hattest ja nochmal Glück gehabt ;)
     
  4. #33 viktor12v, 31.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

    @ Thomas87
    Wenn der blaue Draht von der Steckdose der Neutralleiter ist + vom selben Stromkreis,
    dann wäre es kein Problem gewesen.
    Im schlimmsten Fall (der blaue von der Schuko ist ein anderer Aussenleiter), hätte er die Schaltuhr gegrillt. 400V!

    @ Thommy
    Na da ist ja noch mal alles gut gegangen.
    Das nächste Mal helfen wir dir gerne wieder.

    PS:
    Du brauchst keine Angst haben, wir setzen dich nicht mit 230V unter Strom.
    Dazu nehmen wir mind. 400V :D
    Ich hätte da aber auch noch einen Trafo mit 15.000 Volt rumliegen.
    Denn müsste ich eh wieder mal ausprobieren. ;) :p:D

    Viktor
     
  5. #34 Thomas87, 31.01.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

    Ich habe nie eine Farbe genannt! Ich habe den Neutralleiter genannt,
    aber ich habe nicht gesagt: "nimm einfach den blauen von der Steckdose"!
    Natürlich kann man sich nie auf die Farbe der Adern verlassen, das hab ich auf der Arbeit schon all zu oft erlebt!

    gruß Thomas
     
Thema:

Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten?

Die Seite wird geladen...

Lichttaster durch Zeitschaltuhr ersetzten? - Ähnliche Themen

  1. Integrierter Lichttaster an Eingangstür funktioniert, am HTA 711 nicht

    Integrierter Lichttaster an Eingangstür funktioniert, am HTA 711 nicht: Hallo, unser integrierter Lichttaster an der Eingangstür funktioniert (transparenter roter Knopf), ist so ein Briefkastensystem mit Siedle...
  2. Dauerbeleuchtete Lichttaster

    Dauerbeleuchtete Lichttaster: Hallo Leute, mein Bekannter sucht Industrietaster, die im aus- oder eingeschalteten Zustand leuchten. Meistens haben solche Industrietaster eine...
  3. Aussenlichttaster rund?

    Aussenlichttaster rund?: Hallo, Ich hab mir die Augen schon verdorben beim suchen nach einem runden Aussenlichttaster Wir haben an unser Haustür einen alten Lichttaster...
  4. Lichttaster treiben mich in den Wahnsinn...

    Lichttaster treiben mich in den Wahnsinn...: Hallo. Getrieben von einem wirklich sehr nervigem Problem habe ich dieses Forum entdeckt. Vielleicht hat jemand eine Idee: Es geht um die...
  5. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...