liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch

Diskutiere liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wie im Betreff geschrieben habe ich beide Temperaturfühle im Gefrierfach mal mit diesem neuen Temperaturfühler durchgetauscht:...

  1. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie im Betreff geschrieben habe ich beide Temperaturfühle im Gefrierfach mal mit diesem neuen Temperaturfühler durchgetauscht:
    Temperaturfühler für Verdampfer 4,7kOhm für Liebherr Miele Kühlschrank 9590206

    Leider kühlt der Gefrierschrank trotzdem auf -24° C runter obwohl -16° C eingestellt ist. Getestet habe ich das mit einem Außenfühler unser Wetterstation.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich gehe davon aus, dass die Wetterstation richtig misst.

    Viele Grüße

    Steffen
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Schaltet er noch aus oder läuft er dauerhaft?
     
  4. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen er läuft durch. Der Lüfter geht aber nie an.
     
  5. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperatur schwankt laut Wetterstation zwischen -19 und -26 grad bei eingestellten -16 grad
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Evtl klebt das Relais auf der Platine. Kurzzeitig hilft da manchmal drauf klopfen mit dem Schraubendrehergriff. Wenn das hilft und der Kompressor ist aus, dann Relais tauschen.
    Wenn der Lüfter von unten nach oben pusten soll und defekt ist, ist es evtl auch oben im Kühlteil zu warm
     
  7. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hilf mir mal bitte, wo sitzt das Relais? Oben am Bedienfeld oder unten am Kompressor? Oder ganz woanders?
     

    Anhänge:

  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Scheint keins zu geben, es sei denn auf der Rückseite der Platine. Kann aber auch sein, die schalten elektronisch per Triac
     
    sascho gefällt das.
  9. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das weisse Modul ist ein Aveco K3 01, lt Internet ein Magnetventil.
    Die Platine oben am Bedienfeld ist auf der Rückseite leer, da sehe ich kein Relais.

    was ist mit dem schwarzen Kasten, in den das 230V Kabel reingeht?
     

    Anhänge:

  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Das ist nur der Kompressoranschlußkasten.
     
  11. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Was kann dann das Problem sein?
     
Thema:

liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch

Die Seite wird geladen...

liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch - Ähnliche Themen

  1. lIebherr CBNes 3856-21 Kühlfach kaputt

    lIebherr CBNes 3856-21 Kühlfach kaputt: Hallo, hab den Kühlschrank von Liebherr ist gerade mal 2,5 Jahre alt. Das Gefrierfach kühlt, aber der Kühlschrank darüber ist hin. anzeige...
  2. Liebherr CBNes 3856-21

    Liebherr CBNes 3856-21: Moin erstmal wollte mich kurz mal vorstellen,Ich komme aus dem schönen Rhein Necker Kreis und habe von der Elektrik keine Ahnung. Zu mein problem....
  3. Erfahrung mit Liebherr Cbef 4815-21

    Erfahrung mit Liebherr Cbef 4815-21: Hallo liebe Forums-Teilnehmenden, ich möchte mal fragen, ob jemand hier Erfahrung mit dem Kühlschrank Modell Cbef 4815-21 von Liebherr hat. Mir...
  4. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  5. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

    Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...