liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch

Diskutiere liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Keine Ahnung. An der Stelle hören meine Ferndiagnosen auf.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Keine Ahnung. An der Stelle hören meine Ferndiagnosen auf.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Wie weiter oben schon geschrieben, mal die Temperatur im Kühlteil messen. Evtl gibt es dort keinen Verdampfer und die Kälte kommt per Lüfter aus dem Gefrierteil und wenn der Lüfter im Eimer ist, ist es oben zu warm.
     
  4. #13 Rockylangohr, 24.09.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,

    bigdie@ hat schon einige mögliche Ursachen genannt.

    Übersicht möglicher Ursachen:
    -Thermostat hängt oder Kontakt zusammengeschmolzen, auch könnte dieser nicht mehr richtig in seiner Halterung sitzen??
    Weiterhin könnten die Kapillare des Thermostaten abgebrochen, geknickt oder undicht sein.
    -Fehler in der Temperaturregelung >Fühler defekt > ist ja schon getauscht worden
    -Elektronik defekt >komplette Platine am besten tauschen

    Im Zweifelsfall mal im Forum "teamhack" nachfragen!
    Viel Glück

    Gruß Rockylangohr
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Die mit Platine haben keine Kappilarrohrfühler mehr, das war zu einfach und zu billig zu reparieren. Heute tauschst du nicht mehr den Thermostat für 15€ sondern die Platine für 250€.
     
  6. #15 Rockylangohr, 24.09.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    46
    ..stimmt wohl, ist ja ein Gerät mit Bedienblende/Display :blink:, da gibt es
    kein Thermostat mehr.
    Dann wird es wohl auf die Elektronik hinlaufen, ist einfach alles zu empfindlich geworden
    bei den Gerätschaften von heute, vollgestopft mit Mikrocomputertechnik..
     
  7. #16 Rockylangohr, 24.09.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    46
    ..sascho@ sagte ja, dass der Kompressor immer weiter laufen würde.
    Ich habe mal gehört, dass wenn der Fühler defekt wäre, die Elektronik
    normalerweise die Kältemaschine abschaltet.
    Das scheint ja nicht der Fall zu sein, dann müßte es eigentlich an der
    Regelelektronik liegen??
     
  8. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liegt es also an der Platine?
    Ich sehe im Gefrierteil keinen Durchgang zum Kühlteil. Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Verbindung besteht.
     
  9. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Siebe Foto
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      79,7 KB
      Aufrufe:
      17
Thema:

liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch

Die Seite wird geladen...

liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch - Ähnliche Themen

  1. lIebherr CBNes 3856-21 Kühlfach kaputt

    lIebherr CBNes 3856-21 Kühlfach kaputt: Hallo, hab den Kühlschrank von Liebherr ist gerade mal 2,5 Jahre alt. Das Gefrierfach kühlt, aber der Kühlschrank darüber ist hin. anzeige...
  2. Liebherr CBNes 3856-21

    Liebherr CBNes 3856-21: Moin erstmal wollte mich kurz mal vorstellen,Ich komme aus dem schönen Rhein Necker Kreis und habe von der Elektrik keine Ahnung. Zu mein problem....
  3. Erfahrung mit Liebherr Cbef 4815-21

    Erfahrung mit Liebherr Cbef 4815-21: Hallo liebe Forums-Teilnehmenden, ich möchte mal fragen, ob jemand hier Erfahrung mit dem Kühlschrank Modell Cbef 4815-21 von Liebherr hat. Mir...
  4. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  5. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

    Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...