1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liebherr Gefrierteil kühlt permanent

Diskutiere Liebherr Gefrierteil kühlt permanent im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe eine Liebherr KGK 3214 Index 1A Kühl- Gefriekombination. Das Gefrierteil kühlt permanent wenn ich es nicht vom Strom nehme. Bei Erreichen...

1. wehu

wehu Neues Mitglied

Ich habe eine Liebherr KGK 3214 Index 1A Kühl- Gefriekombination. Das Gefrierteil kühlt permanent wenn ich es nicht vom Strom nehme. Bei Erreichen von ca. -18 - -20 Grad hört man auf dem Elektronikbord ein recht kontinuierliches klickendes Geräusch. Offenbar wird versucht den Kompressor abzuschalten aber das scheint nicht zu klappen. Der Thermostat scheint also noch zu funktionieren zumal die entsprechende rote Alarmlampe bzw. das akustische Signal bei zu warmer Temperatur noch funktionieren. Kann es sein dass dort lediglich der Schalter auf der Elektronik kaputt ist und kann man diesen einzeln erwerben und ersetzen ? Wäre auch prima wenn jemand einen Tip hat wie das Bauteil aussieht. Für mich kommen da 2 Elemente in Frage, vermutlich ist das jeweils ein Schalter für das Kühl- bzw. das Gefrierfach.
    Der Austausch der kompletten Elektronikplatine ist zu teuer, das Teil kostet 154 Euro, lohnt dafür nicht mehr. Aber so ein Schalter sollte doch günstig zu bekommen sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liebherr Gefrierteil kühlt permanent

Die Seite wird geladen...

Liebherr Gefrierteil kühlt permanent - Ähnliche Themen

1. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...
  2. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  3. Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig

Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, Wir haben eine Liebherr CUP 2721 Kühl-/Gefrierkombination, welche erst ca. 3,5 Jahre alt ist. Das Gefrierfach war seit...
  4. Liebherr-Kühl-Kombi kühlt nicht mehr (richtig)

Liebherr-Kühl-Kombi kühlt nicht mehr (richtig): Hallo! Folgendes Problem: Liebherr-Kühl-Kombi (Comfort/7081 878-01) kühlt nicht mehr (richtig). Nach Abtauen kühlt das untere Eis-Teil nicht...
  5. Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion

Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion: Guten Abend! Ein Bekannter hat mich angesprochen, weil in seinem Liebherr Kühlschrank das Licht auch beim Schließen der Tür an blieb, was ihm...