Liebherr Gefrierteil kühlt permanent

Diskutiere Liebherr Gefrierteil kühlt permanent im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe eine Liebherr KGK 3214 Index 1A Kühl- Gefriekombination. Das Gefrierteil kühlt permanent wenn ich es nicht vom Strom nehme. Bei Erreichen...

  1. wehu

    wehu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Liebherr KGK 3214 Index 1A Kühl- Gefriekombination. Das Gefrierteil kühlt permanent wenn ich es nicht vom Strom nehme. Bei Erreichen von ca. -18 - -20 Grad hört man auf dem Elektronikbord ein recht kontinuierliches klickendes Geräusch. Offenbar wird versucht den Kompressor abzuschalten aber das scheint nicht zu klappen. Der Thermostat scheint also noch zu funktionieren zumal die entsprechende rote Alarmlampe bzw. das akustische Signal bei zu warmer Temperatur noch funktionieren. Kann es sein dass dort lediglich der Schalter auf der Elektronik kaputt ist und kann man diesen einzeln erwerben und ersetzen ? Wäre auch prima wenn jemand einen Tip hat wie das Bauteil aussieht. Für mich kommen da 2 Elemente in Frage, vermutlich ist das jeweils ein Schalter für das Kühl- bzw. das Gefrierfach.
    Der Austausch der kompletten Elektronikplatine ist zu teuer, das Teil kostet 154 Euro, lohnt dafür nicht mehr. Aber so ein Schalter sollte doch günstig zu bekommen sein.
     
  2. Anzeige

Thema:

Liebherr Gefrierteil kühlt permanent

Die Seite wird geladen...

Liebherr Gefrierteil kühlt permanent - Ähnliche Themen

  1. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

    Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...
  2. Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft

    Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft: Moin, ich bin technisch interessierter Laie. Ich hab einen Liebherr GNP 3666 im Keller stehen und nun festgestellt das der Kompressor quasi...
  3. liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch

    liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch: Hallo zusammen, wie im Betreff geschrieben habe ich beide Temperaturfühle im Gefrierfach mal mit diesem neuen Temperaturfühler durchgetauscht:...
  4. Erfahrung mit Liebherr Cbef 4815-21

    Erfahrung mit Liebherr Cbef 4815-21: Hallo liebe Forums-Teilnehmenden, ich möchte mal fragen, ob jemand hier Erfahrung mit dem Kühlschrank Modell Cbef 4815-21 von Liebherr hat. Mir...
  5. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...