Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft

Diskutiere Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin, ich bin technisch interessierter Laie. Ich hab einen Liebherr GNP 3666 im Keller stehen und nun festgestellt das der Kompressor quasi...

  1. #1 durchlaufenderposten, 05.03.2023
    durchlaufenderposten

    durchlaufenderposten Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich bin technisch interessierter Laie. Ich hab einen Liebherr GNP 3666 im Keller stehen und nun festgestellt das der Kompressor quasi dauernd läuft. Außerdem macht er in regelmäßigen Abständen Alarm und zeigt eine Temperatur von unter, den eingestellten, -18C° an. Wenn man ihn aus und wieder einsteckt, zeigt er wieder -18C°an. Im Internet hab ich dann eine Anleitung zum Auslesen der Fühlerdaten gefunden. Leider kann ich aber mit den Daten nic anfangen. Es gibt wohl 3 Temperaturfühler (E3/E4/E7). Über 4 Wochen zeigt mir E3 Temperaturen zwischen -21 - -11C°,
    E4 -41 - +28C° und E7 +31 - -30C°. Ist das zu reparieren oder muss ich den entsorgen?
    Ich hoffe die Daten reichen für eine Ferndiagnose.
    Danke im voraus, Gruß T
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 05.03.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    hört sich nach einem Problem mit der Temperaturregelung an??
    Wenn der Kompressor dauerhaft läuft, scheint ja keine genügende Kälteleistung vorhanden zu sein.
    Falls der Kühlschrank stark vereist ist, erstmal Gerät abtauen und dann nochmal abwarten.

    Ich weiß nicht wie alt das Gerät schon ist, bei nur einigen Jahren würde ich den Liebherr Kundendienst anfordern, die sind in der Regel ziemlich kulant.

    Ansonsten mal beim teamhack Forum anfragen, da sind Hausgeräte Profis am Werk..

    Gruß Rockylangohr
     
  4. #3 durchlaufenderposten, 06.03.2023