1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig

Diskutiere Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes Forum, Wir haben eine Liebherr CUP 2721 Kühl-/Gefrierkombination, welche erst ca. 3,5 Jahre alt ist. Das Gefrierfach war seit...

  1. torf

    torf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Wir haben eine Liebherr CUP 2721 Kühl-/Gefrierkombination, welche erst ca. 3,5 Jahre alt ist. Das Gefrierfach war seit einiger Zeit relativ stark vereist, weshalb es dringend notwendig war mal abzutauen (übrigens das erste mal seit wir ihn haben).. Jetzt stand ein Kurzurlaub an, welcher für das Abtauen und ordentliche trocknen genutzt werden sollte. Das Eis wurde vor Abfahrt entfernt, der Kühlschrank war 8 Tage aus (Stecker gezogen) und mit offenen Türen. Nach Rückkehr wieder eingesteckt und nun folgendes Problem:

    - Das Kühlfach kühlt komplett normal, das Gefrierfach so gut wie gar nicht.
    - Auf Stufe 5 von 7 und Coolplus eingeschaltet: +1°C bis -1°C im Kühlteil, +5 bis +7°C im Gefrierfach
    - Laufzeit inzwischen 4 Tage ohne merkliche Verbesserung

    Das finde ich sehr seltsam, da es sich um ein Gerät mit einem Kompressor handeln sollte und ich versteh nicht so richtig was da passsiert sein soll. Es gibt keine ungewöhlichen Geräusche, der Kühlschrank läuft relativ oft und lange, wohl aber weil ich die Temperatur zum testen weiter nach unten geregelt habe. Ich habe bereites ein weiteres mal den Netzstecker für ca. 15 min gezogen um zu schauen, ob das was bringt: kein Erfolg.
    Habt ihr eine Idee, was passiert sein könnte, ob ich selbst noch was machen kann bzw. ob ich eine Reparatur vorraussichtlich lohnt (370€ Gerät, 3,5 Jahre alt, aber junge Familie mit schmalem Budget..)?

    Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus! Freue mich über jeden Tipp.
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  2. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

    Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...
  3. Liebherr-Kühl-Kombi kühlt nicht mehr (richtig)

    Liebherr-Kühl-Kombi kühlt nicht mehr (richtig): Hallo! Folgendes Problem: Liebherr-Kühl-Kombi (Comfort/7081 878-01) kühlt nicht mehr (richtig). Nach Abtauen kühlt das untere Eis-Teil nicht...
  4. Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion

    Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion: Guten Abend! Ein Bekannter hat mich angesprochen, weil in seinem Liebherr Kühlschrank das Licht auch beim Schließen der Tür an blieb, was ihm...
  5. Alte Gefriertruhe von Liebherr, ca. 20 Jahre alt. Verbraucht "nur" 4 Kw/h pro Woche..

    Alte Gefriertruhe von Liebherr, ca. 20 Jahre alt. Verbraucht "nur" 4 Kw/h pro Woche..: Hallo Ich habe mein Energiekostenmessgerät mal an unsere Kühltruhe Liebherr ca. 300 Liter angeschlossen. Verblüfftet war ich, das diese nur etwas...