Lieferketten von Leiterplatten

Diskutiere Lieferketten von Leiterplatten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag zusammen! Für einen Japanischen Hersteller von Leiterplatten muß ich als (mit der Branche nicht vertrauter) Consultant eine...

  1. #1 Tachibana, 17.03.2022
    Tachibana

    Tachibana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen!
    Für einen Japanischen Hersteller von Leiterplatten muß ich als (mit der Branche nicht vertrauter) Consultant eine Marktübersicht in Form einer "Pyramide" herstellen, die diejenigen Hersteller, die nur Leiterplatten herstellen, auf der untersten Ebene zeigen, und die eigentlichen Adressaten und Endabnehmer wie Airbus und EADS etc. auf der obersten Ebene, mithin in der Spitze.
    Es gilt nun für mich, darüber hinaus aber auch alle dazwischenliegenden Ebenen zu benennen, die Firmen enthalten, die die Bestückung übernehmen, die daraus Bauteile- und Gruppen sowie -Komponenten herstellen usw., mit Leben zu füllen, sprich, mit Market Player-/Firmennamen zu befüllen.
    Gibt es hier wohl Jemanden, der sich meiner erbarmt und - vielleicht telefonisch oder per Videochat o.ä. - mir ein paar Tips und Hinweise aus diesem Metier geben könnte, die es mir ermöglichen, meine Aufgabe etwas besser erfüllen zu können? Googeln kann ich natürlich auch, aber ich glaube, daß nichts über den persönlichen Austausch mit einem Experten geht, dem man auch vice versa diverse Zusatzfragen (die sich bekanntlich nicht unbedingt immer aus Texten erschließen lassen) stellen könnte, und dies ist der Hauptgrund für die Anfrage auf dieser Plattform - vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lieferketten von Leiterplatten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pjotr_weliki, 20.03.2022
    pjotr_weliki

    pjotr_weliki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Wenn das für Airbus und EADS ist, solltest Du da nicht sogar nach Dienstleistern mit MIL-Zertifikaten suchen?
     
Thema:

Lieferketten von Leiterplatten

Die Seite wird geladen...

Lieferketten von Leiterplatten - Ähnliche Themen

  1. Von Haus in Carport

    Von Haus in Carport: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte eine kleine neue Unterverteilung in einem neu gebautem Carport realisieren. Mein Plan könnt ihr...
  2. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  5. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...