Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

Diskutiere Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr...

Schlagworte:
  1. #1 Sigge46, 19.09.2016
    Sigge46

    Sigge46 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr an. Lüfter hat keinen Strom. Das Relaise ist weis und rechteckig ca 6cm lang, 4cm breit und 1cm tief, es hat auf der einen Seite die Zahlen 1-6 stehen.
    1+2 hat Dauerstrom, 3 hat kein Strom, 4 Strom durch Schalter, 5 kein Strom, 6 Strom durch Schalter.
    Wer kennt so ein komisches Nachlaufrelaise? Und wo erhalte ich das?
    Im Internet habe ich keines gefunden.
    Vielen Dank für die Mühe.
    Gruss Sigge46
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Foto hilft uns vielleicht.
     
  4. #3 Sigge46, 19.09.2016
    Sigge46

    Sigge46 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Foto kommt nach (Batterie leer)
     
  5. #4 Strippe-HH, 19.09.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Sollte es eine Mietwohnung sein, dann ist dein Vermieter dafür zuständig.
    Solltest du Eigentümer der Wohnung sein, dann ist es nach Aufteilungsplan allerdings dein Problem.
    Bei einen Eigenheim sowieso.
     
  6. #5 Sigge46, 19.09.2016
    Sigge46

    Sigge46 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Es ist meine Wohnung
     
  7. #6 Strippe-HH, 19.09.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    mal probiert ob der Lüfter überhaupt läuft?
     
  8. #7 Fränky, 19.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2016
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Wir verbauen diese:

    Maico VZ6

    edit by kaffeeruler:link edit auf Herstellerseite
     
  9. #8 Sigge46, 20.09.2016
    Sigge46

    Sigge46 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Kaffeeruler, 20.09.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Bitte Bilder wie in meiner Signatur verlinkt einstellen

    Mfg Dierk
     
  11. #10 Sigge46, 20.09.2016
    Sigge46

    Sigge46 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    DSCK0003.jpg DSCK0002.jpg Hier nochmal die Bilder
     
Thema:

Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

Die Seite wird geladen...

Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt - Ähnliche Themen

  1. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  2. Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?

    Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster?: Badlüfter! In Bedienungsanleitung ist ein "Schalter" aufgeführt, geht auch Taster? Will hier keine Werbung machen, aber ich habe den Badventilator...
  3. 12V Badlüfter im Bereich 1

    12V Badlüfter im Bereich 1: Hallo Forum Die Überschrift sagt bereits alles... Ich müsste für eine Dusche, welche sich an einer Außenwand befindet, einen Badlüfter...
  4. Badlüfter anschließen, aber wie?!?

    Badlüfter anschließen, aber wie?!?: Hallo, da mein alter Badlüfter das Zeitliche gesegnet hatte musste ein neuer her. Habe jetzt leider nur keinerlei Idee wie ich den anklemmen...
  5. Problem mit Badlüfter

    Problem mit Badlüfter: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: In meiner Wohnung sind ursprünglich zwei Badlüfter installiert (MAICO ER60G). Die laufen auf...