Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

Diskutiere Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; HI, ich wollte fragen ob von euch schon mal wer an einer Lichtorgel herumgebastelt hat ??! ich möchte gerne statt dem Mikrofon den z.B. einen...

  1. #1 freehabitat, 16.08.2006
    freehabitat

    freehabitat Guest

    HI,

    ich wollte fragen ob von euch schon mal wer an einer Lichtorgel herumgebastelt hat ??!

    ich möchte gerne statt dem Mikrofon den z.B. einen ausgang vom Mischpult daranhängen.

    Darf ich das einfach austauschen oder muß ich wegen den Pegeln etwas bestimmtes beachten??!

    T:)M
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 23.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    ist das so ne billg-Lichtorgel mit Mikrofon???
    schau erst mal auf ob es da im Gerät eine Netztrennung giebt,
     
  4. #3 freehabitat, 23.08.2006
    freehabitat

    freehabitat Guest

    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    JA, ist eine billig lichtorgel. Aber kann ich den Line In nicht durch optokoppler vom Netz trennen ??!
     
  5. #4 Lötauge35, 23.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    Wenn es im Gerät keine Trennung von der Netzspannung giebt, dann lass bitte die Finger davon..
    :D
     
  6. #5 freehabitat, 23.08.2006
    freehabitat

    freehabitat Guest

    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    ... und nun die dümmste Frage der Welt:
    WARUM ?

    .. ich finde eigentlich Antworten nur Sinnvoll wenn man auch erklären kann worum es geht und nicht einfach nur nein sagt
    So lernt man nie etwas, finde ich.

    WinkeWinke
     
  7. #6 Lötauge35, 24.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    wenn es im Gerät keine Netztrennung giebt, haben Teile der Schaltung Netzpotential und das ist Lebensgefärlich
     
  8. #7 freehabitat, 24.08.2006
    freehabitat

    freehabitat Guest

    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    :stupid:

    danke für deinem Guten Tip, nur löst der mein problem auch nicht.....

    aber egal.. lassen wir´s einfach sein.

    :kopfstrei


    P.S.: hab schon Umschaltungen von Starkstromanlagen gemacht ( weil das mein Beruf ist : ) nur in der Elektronik hab ich hald weniger ahnung, da muß man aber zum Glück auch nicht die Feuerwehr ausrücken wenn´s mal so einen kleinen
    thyristor zerbröselt :D
     
Thema:

Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

Die Seite wird geladen...

Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel - Ähnliche Themen

  1. Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?

    Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?: Moin! Meine Werkstatt, 12 m lang, 6 m breit, beleuchte ich momentan mit 12 Schuch Wannenleuchten 2x58 KVG. Also zwei Linien je 6 Leuchten....
  2. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  3. Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt

    Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt: Hallo Forum! Ich erlaube mir folgende Frage: Von der Unterverteilung im EG, geht ein 3x1,5qmm (mit 16A abgesichert) in die Garage/Werkstatt. Es...
  4. Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten

    Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten: Hallo Zusammen. Wir haben einen Elektromotor, welcher eine Abdeckung antreibt. Diese kann vorwärts und rückwärts laufen. Um das Ganze zu bedienen...
  5. Untervermietung Werkstatt

    Untervermietung Werkstatt: Hallo, Ich wollte eine Unterverteilung für die Werkstatt installieren, da ich plane eine 400v 16A Tischkreissäge anzuschaffen. Aktuell liegt eine...