Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

Diskutiere Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; HI, ich wollte fragen ob von euch schon mal wer an einer Lichtorgel herumgebastelt hat ??! ich möchte gerne statt dem Mikrofon den z.B. einen...

  1. #1 freehabitat, 16.08.2006
    freehabitat

    freehabitat Guest

    HI,

    ich wollte fragen ob von euch schon mal wer an einer Lichtorgel herumgebastelt hat ??!

    ich möchte gerne statt dem Mikrofon den z.B. einen ausgang vom Mischpult daranhängen.

    Darf ich das einfach austauschen oder muß ich wegen den Pegeln etwas bestimmtes beachten??!

    T:)M
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 23.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    ist das so ne billg-Lichtorgel mit Mikrofon???
    schau erst mal auf ob es da im Gerät eine Netztrennung giebt,
     
  4. #3 freehabitat, 23.08.2006
    freehabitat

    freehabitat Guest

    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    JA, ist eine billig lichtorgel. Aber kann ich den Line In nicht durch optokoppler vom Netz trennen ??!
     
  5. #4 Lötauge35, 23.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    Wenn es im Gerät keine Trennung von der Netzspannung giebt, dann lass bitte die Finger davon..
    :D
     
  6. #5 freehabitat, 23.08.2006
    freehabitat

    freehabitat Guest

    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    ... und nun die dümmste Frage der Welt:
    WARUM ?

    .. ich finde eigentlich Antworten nur Sinnvoll wenn man auch erklären kann worum es geht und nicht einfach nur nein sagt
    So lernt man nie etwas, finde ich.

    WinkeWinke
     
  7. #6 Lötauge35, 24.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    wenn es im Gerät keine Netztrennung giebt, haben Teile der Schaltung Netzpotential und das ist Lebensgefärlich
     
  8. #7 freehabitat, 24.08.2006
    freehabitat

    freehabitat Guest

    AW: Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

    :stupid:

    danke für deinem Guten Tip, nur löst der mein problem auch nicht.....

    aber egal.. lassen wir´s einfach sein.

    :kopfstrei


    P.S.: hab schon Umschaltungen von Starkstromanlagen gemacht ( weil das mein Beruf ist : ) nur in der Elektronik hab ich hald weniger ahnung, da muß man aber zum Glück auch nicht die Feuerwehr ausrücken wenn´s mal so einen kleinen
    thyristor zerbröselt :D
     
Thema:

Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel

Die Seite wird geladen...

Line-In statt Mikrofon bei meiner Lichtorgel - Ähnliche Themen

  1. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  2. Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N

    Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N: Hallo miteinander, mein erster Post! :biggrin: Und gleich eine dumme Frage. Ich habe 2019 einen Neubau bezogen, der Elektriker war ein...
  3. UV Zuleitung statt 5x10qmm 5x4 und 5x6qmm erlaubt

    UV Zuleitung statt 5x10qmm 5x4 und 5x6qmm erlaubt: Ist es erlaubt bei der Elektrosanierung einerkleinen Wohnung eine neue UV statt mit der üblichen 5x10qmm Zuleitung mit 5x4qmm und 5x6qmm parallel...
  4. Zentral AUS für Werkstattkomplex

    Zentral AUS für Werkstattkomplex: Guten Morgen und ein herzliches Hallo in Eure Runde! Ich möchte hier einmal ein Diskussionsthema einstellen, bei dem ich etwas hadere. Folgende...
  5. zweiter Verteiler in Werkstatt

    zweiter Verteiler in Werkstatt: Hallo Leute ich möchte in meiner Werkstatt einen kleinen zweiten Verteiler installieren Aktuell geht vom Haputverteiler über 3 getrennte...