lineare Schrittmotorsteuerung?

Diskutiere lineare Schrittmotorsteuerung? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Also ich möchte einfach gesagt ein Lineal von ca 20 cm länge 0.5 cm breite horizontal herunter...

  1. #1 M1ke1337, 18.09.2010
    M1ke1337

    M1ke1337 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Also ich möchte einfach gesagt ein Lineal von ca 20 cm länge 0.5 cm breite horizontal herunter fahren lassen per linear Schrittmotor mit Drehzahlsteuerung. Die Drehzahlsteuerung soll insbesondere in kleinen Drehzahlbereichen arbeiten.
    Sozusagen wie ein Portalkran der auf und abfährt nur das dort kein Portalkran sein soll nur ein Motor an dem ein Lineal befestigt ist

    Ich habe mir die 2 Bauteile herausgesucht und wollte fragen ob ihr davon ausgeht das es zusammen passt

    http://www.shop-electronic.com/product_info.php/info/p168_B211-KEMO-Bausatz-Schrittmotorsteuerung.html

    http://www.********.com/p/115-378152/16HY7001_11_Linearschrittmotor_12_VDC.html

    oder sollte ich das ganze mit einer standartmäßigen Drehzahlsteuerung verwirklicken wie dieser

    http://www.shop-electronic.com/product_info.php/info/p158_B180-KEMO-Bausatz--Drehzahlregler-fuer-Mini-Bohrmaschinen-12---24.html

    hierbei ist das Problem wie soll ich dann die hoch und runter bewegung zu stande bekommen da dieser motor nicht linear arbeitet sonder "kreisförmig"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: lineare Schrittmotorsteuerung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lineare Schrittmotorsteuerung?

Die Seite wird geladen...

lineare Schrittmotorsteuerung? - Ähnliche Themen

  1. Nichtlineare Bauelemente Kennlinien?

    Nichtlineare Bauelemente Kennlinien?: Hallo! Ich habe ein riesiges Problem mit der folgenden Aufgabe (als Anhang beigefügt). Es geht darum, nichtlineare Kennlinien zu zeichnen...
  2. Lieferanten für Lineare LED Module oder LED Streifen

    Lieferanten für Lineare LED Module oder LED Streifen: Hallo, kennt ihr zuverlässige Firmen in Deutschland, mit denen man LED Projekte realisieren kann? Gibt es in China zuverlässige Lieferanten?...
  3. Nichtlineare Kennlinien , NDC , Hysterese

    Nichtlineare Kennlinien , NDC , Hysterese: Guten Tag, Ich habe eine Frage zur Verwendung von Kennlinien. Ich bin mir nicht sicher ob die Frage zum hier ansonsten üblichen Themenkreis...
  4. Schrittmotorsteuerung für cnc Fräse

    Schrittmotorsteuerung für cnc Fräse: Hallo, ich bins die Tage (oder eher Monate :D) mal wieder, mit einem Anliegen an die liebe Forengemeinde. Mit dem Kauf meiner cnc Fräse hatt sich...