1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lini Kreissäge läuft nicht, Schaltplan gesucht

Diskutiere Lini Kreissäge läuft nicht, Schaltplan gesucht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Hallo Ihr bei diesem Forum! Ich habe ein Problem - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Ich habe eine 5-fach Kombinierte von...

  1. nattek

    nattek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo Ihr bei diesem Forum!

    Ich habe ein Problem - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

    Ich habe eine 5-fach Kombinierte von Lini (schwedische Firma - leider wohl nicht mehr am Markt / existent).
    Problem: lief von heute auf morgen nicht mehr.
    Brummte als ob eine Phase fehlen würde (Geräusch kenne ich von meinem früheren Wohnort, da sprang ab und zu mal eine der 3 Sicherungen raus - Altbauelektrik)
    Sicherungen waren aber alle drin - alle 3 Phasen für den Starkstrom gegeben.
    (gecheckt von meinem HausundHofElektriker - ich selbst bin Musiker, Hobby-Holz-Bastler, Häusle-Renovierer und im ersten Leben ehemals Dachdecker/Zimmermann/Schreiner-mäßig unterwegs gewesen - daher die Kombinierte.)
    Was Elektrik betrifft habe ich wirklich gar keine Ahnung!


    Meine Fragen:

    Wo kann ich evt einen Schaltplan für die Machine herkriegen?

    Sind die Schaltungen diesbezüglich alle ähnlich?
    (Maschine hat Not-Aus, für alle 3 Motoren eine Bremse beim Ausschalten - auf die ich auch ungern verzichten möchte, will noch lange "vollständig" für meine Familie da sein... , natürlich checkt die Schaltung/Elektreonik auch ob grad eine andere der Maschinen läuft oder ein Schalter in Betriebsstellung ist, usw.. - also wohl ziemlich komplex)

    Unter welchen Stichwörtern finde ich Firmen oder Einzelpersonen die auf sowas spezialisiert sind (Hoffnung dabei: schneller den Fehler finden - dann entscheiden ob Reparatur lohnt - umsonst ist ja bekanntlich nur der Tod...)

    Noch was: Sicherlich ist eine 5-fach Kombinierte etwas overdosed für den Hausgebrauch - sie war aber halt da, und um für meine Tochter ein Hochbett zu bauen oder mal ein Treppengeländer oder eine Kellertür passt das schon - diese kleinen Scheppachs die man beim Aushobeln mit einem 8x10 er Holz dann schon "hochhebt"... - also: die Lini muss leben - Danke

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, sollten infos fehlen, oder es vielleicht ein besseres anderes Forum dafür geben, oder oder oder
    bin für jeden Hinweis dankbar!

    Übrigens steht die Maschine in Bendorf bei Koblenz - falls es Kompetenzen in der Nähe gibt...

    Auf jeden Fall mal schon vielen Dank

    nattek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 15.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lini Kreissäge läuft nicht, Schaltplan gesucht

    Hi.....

    Es ist wohl schwerer als gedacht, den Hersteller zu finden, da es sich bei "LINI" wohl nur um eine schwedische Vertriebsgesellschaft gehandelt hat, die Markengeräte gelabelt hat.

    Vielleicht helfen Dir folgende Links weiter ?

    Let me google that for you

    Luna/Lini

    Swedish quality since 1943


    MfG.....
     
  4. nattek

    nattek Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lini Kreissäge läuft nicht, Schaltplan gesucht

    Hi Bewusstseinsspalter

    1000 Dank schon mal für deine Antwort.
    Witzigerweise erscheint bei google unter lini und Kreissäge nicht der link zur Vertriebsvertretung - aber Holzbearbeitungsmaschinen bringt es weiter.

    Werde meine Ergebnisse zusammentragen und demnächst hier posten - vielleicht kann's ja jemand anderes auch noch gebrauchen.

    Nochmals Danke und gute Zeit

    nattek
     
Thema:

Lini Kreissäge läuft nicht, Schaltplan gesucht

Die Seite wird geladen...

Lini Kreissäge läuft nicht, Schaltplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. Maschinenrichtlinie Prüfen nach VDE 0113-1 / EN 60204-1

    Maschinenrichtlinie Prüfen nach VDE 0113-1 / EN 60204-1: Hallo zusammen, ich will nach VDE 0113-1 / EN 60204-1 eine Maschine zur Inbetriebnahme prüfen (Drehstrom 16A und 32A). Ich habe viele Fragen die...
  2. DIN - VDE- Richtlinien

    DIN - VDE- Richtlinien: Hier soll ein Bereich entstehen, der jedem user die möglichkeit schafft: - Auszüge aus den Normen zu zitieren - Auszüge aus den VDE-...
  3. LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen

    LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen: Guten Abend liebe Community, da ihr mir schon so oft sehr gut geholfen habt, würde ich gerne noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich...
  4. Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?

    Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?: Hallo, ich habe im Keller momentan noch 5 herkömmliche Osram Linienlampen im Einsatz die zusammen mit einer normalen Wandlanmpe über einen Dimmer...
  5. Kennlinie eines Potis erzeugen

    Kennlinie eines Potis erzeugen: Liebes Forum, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit an einer Uni und möchte eine nicht geforderte Zusatzaufgabe einbringen. Ich habe ein...