LM3914 Vu Meter 20LEDs

Diskutiere LM3914 Vu Meter 20LEDs im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LM3914 Vu Meter 20LEDs Hast du auch einen Plan? Zudem würde ich erst mal die Schaltung auf einem Ex-board ausbrobieren, bevor man zum...

  1. #11 NachtHacker, 02.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: LM3914 Vu Meter 20LEDs

    Hast du auch einen Plan? Zudem würde ich erst mal die Schaltung auf einem Ex-board ausbrobieren, bevor man zum Lötkolben greift...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LM3914 Vu Meter 20LEDs. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ruNN0r

    ruNN0r Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: LM3914 Vu Meter 20LEDs

    habs gefunden... an der +12V Leitung war eine kalte Lötstelle oder eine die keinen richtigen Kontakte hatte... naja das ist nun behoben. jedoch funktioniert sie trotzdem nicht richtig. Wenn ich das "Sig" anschließe werden alle (bis auf die roten, das sind die letzten 3) schlagartig dunkler und die LEDs verändern im Takt die Helligkeit. Jedoch gehen die nicht der Reihenfolge nach an und aus. Im Dot modus bleibt einfach die letzte an und es passiert nix.
     
  4. #13 NachtHacker, 02.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: LM3914 Vu Meter 20LEDs

    na ja, vielleicht hast du ja noch eine kalte Lötstelle! :D
    Oder eine falsche Verbindung. Denn wenn sich die Helligkeit im Takt der Musik ändert, dann landet dein Signal irgendwie auf den Referenz Anschlüssen (Pin 6,7,8) - oder deine Betriebsspannung schwankt im Rhytmus der Musik. Hast du eine extra Versorgung für das LED-Panel oder sind die direkt an der Versorgung des Verstärkers angeschlossen?
     
  5. ruNN0r

    ruNN0r Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: LM3914 Vu Meter 20LEDs

    Die LEDs hängen hängen an der gleichen Stromversorgung. diese schwankt zwischen 12,1 und 11,8V also nicht all zu schlimm. Aktuell läuft die schaltung da ich Pin 6 und 7 wieder zusammen geschlossen habe und das Poti ist nicht drin. Jedoch ist auch dies keine Lösung!

    Also ich habe alles durchgemessen soweit ich konnte. Daher vermute ich nicht das sich noch so ein Fehler eingeschlichen hat ^^ Und da es nun funktioniert (nur nicht so wie ich es will) als ich Pin 6 und 7 verbunden habe muss der Fehler ja irgendwie an der Leitung für Pin 7 versteckt haben. An der Spannungsversorgung liegt es aber nicht denke ich... Weil nun die LEDs nicht in der Helligkeit schwanken.
     
Thema:

LM3914 Vu Meter 20LEDs

Die Seite wird geladen...

LM3914 Vu Meter 20LEDs - Ähnliche Themen

  1. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

    Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...
  2. Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter

    Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter: Hallo! gestern ist mir mein Multimeter kaputt gegangen. Es war ein ganz billiges (siehe Bilder). Ich brauch das Gerät eigentlich nicht oft, aber...
  3. Zangenamperemeter gesucht

    Zangenamperemeter gesucht: Nachdem jemand unsere kleine Fluke 353 geschrottet hat und diese auch nicht mehr rep werden kann suchen wir was neues.. min 300A DC , AC 600A...
  4. Smartmeter mit (Ab-)Schaltvorrichtung

    Smartmeter mit (Ab-)Schaltvorrichtung: Hallo, hier und da liest und hört man davon, dass mit Smart-Metern Haushalte oder Teile davon (Wallbox, Wärmepumpe, Boiler, ...) zeitweise...
  5. Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber

    Digital-Mikrometer Sinnvoller als Digitaler Messschieber: Hallo zusammen, Ich habe noch nie mit einem Mikrometer gearbeitet Was ist sinnvoller, um den geometrischen Querschnitt von Adern zu messen? Ist...