1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LM3914 Vu Meter 20LEDs

Diskutiere LM3914 Vu Meter 20LEDs im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LM3914 Vu Meter 20LEDs Hast du auch einen Plan? Zudem würde ich erst mal die Schaltung auf einem Ex-board ausbrobieren, bevor man zum...

  1. #11 NachtHacker, 02.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: LM3914 Vu Meter 20LEDs

    Hast du auch einen Plan? Zudem würde ich erst mal die Schaltung auf einem Ex-board ausbrobieren, bevor man zum Lötkolben greift...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ruNN0r

    ruNN0r Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: LM3914 Vu Meter 20LEDs

    habs gefunden... an der +12V Leitung war eine kalte Lötstelle oder eine die keinen richtigen Kontakte hatte... naja das ist nun behoben. jedoch funktioniert sie trotzdem nicht richtig. Wenn ich das "Sig" anschließe werden alle (bis auf die roten, das sind die letzten 3) schlagartig dunkler und die LEDs verändern im Takt die Helligkeit. Jedoch gehen die nicht der Reihenfolge nach an und aus. Im Dot modus bleibt einfach die letzte an und es passiert nix.
     
  4. #13 NachtHacker, 02.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: LM3914 Vu Meter 20LEDs

    na ja, vielleicht hast du ja noch eine kalte Lötstelle! :D
    Oder eine falsche Verbindung. Denn wenn sich die Helligkeit im Takt der Musik ändert, dann landet dein Signal irgendwie auf den Referenz Anschlüssen (Pin 6,7,8) - oder deine Betriebsspannung schwankt im Rhytmus der Musik. Hast du eine extra Versorgung für das LED-Panel oder sind die direkt an der Versorgung des Verstärkers angeschlossen?
     
  5. ruNN0r

    ruNN0r Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: LM3914 Vu Meter 20LEDs

    Die LEDs hängen hängen an der gleichen Stromversorgung. diese schwankt zwischen 12,1 und 11,8V also nicht all zu schlimm. Aktuell läuft die schaltung da ich Pin 6 und 7 wieder zusammen geschlossen habe und das Poti ist nicht drin. Jedoch ist auch dies keine Lösung!

    Also ich habe alles durchgemessen soweit ich konnte. Daher vermute ich nicht das sich noch so ein Fehler eingeschlichen hat ^^ Und da es nun funktioniert (nur nicht so wie ich es will) als ich Pin 6 und 7 verbunden habe muss der Fehler ja irgendwie an der Leitung für Pin 7 versteckt haben. An der Spannungsversorgung liegt es aber nicht denke ich... Weil nun die LEDs nicht in der Helligkeit schwanken.
     
Thema:

LM3914 Vu Meter 20LEDs

Die Seite wird geladen...

LM3914 Vu Meter 20LEDs - Ähnliche Themen

  1. Kabel für 12 V über 120 Meter

    Kabel für 12 V über 120 Meter: Ich möchte auf einem Spielplatz einen LED-Strahler anschließen. Die Hausverwaltung hat aus Sicherheitsgründen nur einen 12-Volt-Anschluss...
  2. Benning Mutimeter

    Benning Mutimeter: Hallo. Habe eine Frage.ich bin im Begriff einen Multimeter Benning Digital 1-3 zu kaufen.das Teil kostet neu bei Amazon 87,00€,nun kann ich bei...
  3. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...
  4. Spannung mit dem Multimeter messen

    Spannung mit dem Multimeter messen: ich möchte an meinem Auto überprüfen, welches Kabel hinten für die Blinker zuständig ist. Dafür werde ich am Stecker jeden einzelnen Pin abfragen...
  5. Was ist das für ein Potentiometer?

    Was ist das für ein Potentiometer?: Hallo zusammen, ich habe einen 12V Salzstreuer der Firma Lehner bei dem der Potentiometer zur Regelung der Geschwindigkeit des Streutellers so...