LN 7150 durch HTA 711 ersetzen: Klingelt nicht?!

Diskutiere LN 7150 durch HTA 711 ersetzen: Klingelt nicht?! im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits, Zuerstmal ein gutes Neues Jahr und vorab herzlichen Dank, wer immer mir helfen mag (-: Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung...

  1. ninosc

    ninosc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    Zuerstmal ein gutes Neues Jahr und vorab herzlichen Dank, wer immer mir helfen mag (-:
    Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen (Miete) in der ein LN7150 an der Wand hängt. Funktioniert im Wesentlichen (auch wenn man so gut wie nichts hört), die mechanische Klingel nervt aber ziemlich. Also habe ich mir ein HTA 711 besorgt und nach der Beschreibung im PDF unten angeschlossen
    7150 > HTA711
    9 > 9
    12 > 12
    11 > 11
    8 > c + 6.1 (Brücke)
    2 > I
    7 > 7
    Türöffner funktioniert, man hört in etwa soviel wie vorher, aber: Es klingelt jetzt gar nicht mehr. Genau das, weswegen ich ja das HTA 711 gekauft hatte :-(
    Was fehlt mir denn?? Lt. Schaltplan des HTA711 sollte auf "b" die "Versorgung Gong" liegen, aber in der Austauschanleitung finde ich nichst, woran der angeschlossen werden soll?

    Wahrscheinlich sind meine Elektriker-Kenntnisse doch nach ein paar Jahrzehnten etwas eingerostet, bitte daher meine dumme Frage zu entschuldigen.

    Grüße aus Ratingen, ninosc

    Anhänge:
    * Anleitung von der Sielde Website
    * Foto vom LN 7150
    * Detailfoto der Klemmen des LN 7150
    * Foto des HTA 711-01
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

LN 7150 durch HTA 711 ersetzen: Klingelt nicht?!

Die Seite wird geladen...

LN 7150 durch HTA 711 ersetzen: Klingelt nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...
  4. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...
  5. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...