Lochabdeckung 250 mm gesucht

Diskutiere Lochabdeckung 250 mm gesucht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für ein Loch, in einer Rigipsdecke, mit dem Durchmesser 250 mm. Zuvor war in...

Schlagworte:
  1. aClick

    aClick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für ein Loch, in einer Rigipsdecke, mit dem Durchmesser 250 mm.

    Zuvor war in diesem Loch eine Deckenleuchte eingesetzt, nun möchte ich jedoch eine Hängelampe, zentriert über einen Esstisch, anbringen. Aus dem Loch soll noch das Kabel für die Hängelampe führen.

    Ich habe zunächst an einen schlichten Federdeckel gedacht, finde jedoch in dieser Größe keinen.
    Weiß jemand ob es in dieser Größe einen Federdeckel gibt und wo ich ihn herbekommen kann oder hat jemand eine andere Ideen, wie ich das Loch abdecken kann?

    Vielen Dank und Liebe Grüße,
    aClick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lochabdeckung 250 mm gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    gehste in den Baumarkt

    -Holzleiste, 400x50x20
    - schönes Brett in ~400mm ausschneiden lassen
    - 3 Bohrungen einbringen, parallel dazu auch in die leiste. 1 bohrung für deine Leitung und 2 für die schrauben womit du da ganze dann zusammen baust
    - Gewindeschrauben in die leiste mit mutter so das sie fest sind, leiste ins Loch schieben und dann die Platte drunter anschrauben
    -Noch nen haken dran für die Leuchte
    so z.B könnt man was passendes bauen

    Passende blindabdeckungen wären mir so nicht bekannt


    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    821
    Alternativ 2 oder 3 Leisten drüber legen Rigipsplatte schneiden anschrauben und zuspachteln
     
Thema:

Lochabdeckung 250 mm gesucht

Die Seite wird geladen...

Lochabdeckung 250 mm gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  2. LED 30W, Treiber LL2250PF (50W)

    LED 30W, Treiber LL2250PF (50W): Hallo, ich habe zu Versuchszwecken (Schutz) die LED über eine Glühlampe (220V, 60W) in Reihe an den Treiber angeschlossen. Ergebnis: Die LED...
  3. Leitungsschutz und Lasttrennung für 48 V / 250 A DC für LiFePO4

    Leitungsschutz und Lasttrennung für 48 V / 250 A DC für LiFePO4: Hallo zusammen, als PV-Speicher fürs Haus baue ich 4 einzelne Battterien aus je 16 LiFePo4 Zellen Eve LF280K, je Batterie sind das 51,2 Volt /...
  4. Zippo 1250 Hebebühne Anschluss

    Zippo 1250 Hebebühne Anschluss: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Zippo Bühne gekauft. Soweit ist mechanisch alles zusammen gebaut, das Problem ist jetzt die Elektrik. Ich weiß...
  5. NiMH Akku Pack (40 Stück AA 1,2 V 2500mA je 10 Stück in Reihe,4Reihen Parallel)

    NiMH Akku Pack (40 Stück AA 1,2 V 2500mA je 10 Stück in Reihe,4Reihen Parallel): Hallo,Frage an die "Experten": Kann man og.Akkupack 40 Stück AA 1,2 V 2500mA je 10 Stück in Reihe,4Reihen Parallel mit einem Solarmodul 12V 160W...