Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern

Diskutiere Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mit Bauschaum festbacken.... :thumbsup: Oder Siemens Luftdübel verwenden.

  1. #21 Pavel Chekov, 02.02.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    82
    Mit Bauschaum festbacken.... :thumbsup:
    Oder Siemens Luftdübel verwenden.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Ein Stück Deckel vom Kabelkanal. das große Loch rein gebohrt und den Deckel mit 2 Trockenbauschrauben über das kleine Loch geschraubt und schon braucht man keinen Zentrierbohrer mehr. Geht natürlich auch mit einem Stück Sperrholz.
     
  4. #23 Drehfeld, 02.02.2021
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    @bigdie : Gute Idee, aber natürlich ist schon tapeziert und gestrichen:-)
     
  5. #24 Allstromer, 03.02.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Macht ja nichts. die 2 Löcher sieht man kaum, da reicht ein Tupfer Farbe und sie können ja auch unter dem Rand des Strahlers sitzen, dann sieht man sie gar nicht.
     
    Drehfeld gefällt das.
Thema:

Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern

Die Seite wird geladen...

Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Schalterdosen vergrössern

    Löcher für Schalterdosen vergrössern: Hallo zusammen Ich habe die Elektroinstallation in meinem Haus neu gezogen und nicht realisiert, dass die Löcher für die Schalterdosen nur einen...
  2. Löcher für Einbaustrahler vergrößern ?

    Löcher für Einbaustrahler vergrößern ?: Hat einer von euch einen Tipp, wie ich ohne großen Schaden, die Löcher von Einbaustrahlern erweitern kann ? Hintergrund es sind Trafos in der...
  3. Löcher für Verteilerdosen

    Löcher für Verteilerdosen: Mal vielleicht ne dummer Frage. Aber wie macht man die Löcher für die Verteilerdosen? Bzw. will ich keine Verteilerdosen benutzen, sondern die...
  4. Steckdose - Gefahr erst bei durch "beide Löcher"?

    Steckdose - Gefahr erst bei durch "beide Löcher"?: Hallo ihr, ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Frage sicher schon oft gestellt wurde, habe aber grade bei Google irgendwie nicht den...
  5. Steckdose beide Löcher Strom!!??

    Steckdose beide Löcher Strom!!??: Guten Abend, an was kann es liegen, dass in beiden Steckdösen Löchern Strom fließt?? Hier geht aufeinmal kein Strom mehr bzw. Strom fließt aber...