Lösen Steckkontakte Gira Serie 55

Diskutiere Lösen Steckkontakte Gira Serie 55 im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Ein Hallo an die erfahrenen Elektroinstallateure, Ich sitze hier etwas ratlos vor den Schaltern, Taster an von Gira der Serie 55. Kann mir jemand...

1. Cu999

Cu999 Neues Mitglied

Ein Hallo an die erfahrenen Elektroinstallateure,
    Ich sitze hier etwas ratlos vor den Schaltern, Taster an von Gira der Serie 55. Kann mir jemand einen Trick verraten oder die standardmäßige Vorgehensweise, wie man bereits benutzte und gesteckte Kabel aus dem Steckerkontakten der Schalter entfernen kann?
    Irgendwie stelle ich mich zu dämlich an und finde weder einen kleinen Schaltertaster oder Hebel…

Bitte um Hilfe

Chris

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.01.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wenn du auf den Schalter, Taster schaust hast du oben/unten abstehende Kunststoff Nasen
    Die herunter drücken und die Ader heraus ziehen.

Bei den Steckdosen etwas fummeliger

index.jpg schalter.jpg

mfg Dierk

Cu999 gefällt das.
  4. Cu999

Cu999 Neues Mitglied

Super danke dir !! Hat mir wirklich sehr geholfen, ich hatte die Schalterkappen noch auf den ausgebauten Schalter, daher habe ich diese nicht gesehen.... Super !!!

Thema:

Lösen Steckkontakte Gira Serie 55

Die Seite wird geladen...

Lösen Steckkontakte Gira Serie 55 - Ähnliche Themen

1. 2 FI's hintereinander lösen aus

2 FI's hintereinander lösen aus: Guten Morgen Freunde des Lichts, ich würde gerne das obige Problem lösen/verstehen... Kurz zum Verständnis/Hintergrund: Ich bin Mieter eines...
  2. Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung

Leitungserweiterung führt zum Auslösen der Sicherung: Hi, Es handelt sich um meinen ersten Post hier im Forum, dementsprechend "neu" bin ich auch im Bereich der Elektrotechnik. Ich hatte zwar...
  3. Drähte wieder lösen?

Drähte wieder lösen?: Hallo. Wie kann man an diesen Klemmen die Drähte wieder lösen (hier im Feuchtraum-Bad)? [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]...
  4. 2 - FI's lösen ohne Last aus

2 - FI's lösen ohne Last aus: Hallo! Ich hoffe ich erstelle dieses Thema im richtigen Bereich. Hier mein Problem. Bei mir wurde die komplette Wohnung neu verdrahtet. Alle...
  5. Kabel von Mehrfachsteckdose lösen

Kabel von Mehrfachsteckdose lösen: Hallo. Ich möchte eine Mehrfachsteckdose auf der anderen Seite einer Wand platzieren. Dazu müsste ich das Kabel von der Steckerleiste oder vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden