Loftwohnung neben einen Umspannwerk

Diskutiere Loftwohnung neben einen Umspannwerk im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk ... ob das was brummt und ob dich das evtl. stört, kannst du nur durch einen Selbsttest rausbringen. Geh...

  1. #11 Günther, 03.11.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk

    ... ob das was brummt und ob dich das evtl. stört, kannst du nur durch einen Selbsttest rausbringen. Geh in einer ruhigen Zeit, am besten nachts, in die Wohnung und horche . . .
     
  2. Anzeige

  3. #12 Fraglos, 03.11.2010
    Fraglos

    Fraglos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk

    Die Verordnung über elektromagnetische Felder erfasst zwei Frequenzbereiche: 1. Hochfrequenz:
    ortsfeste Sendefunkanlagen mit einer Sendeleistung von 10 Watt EIRP (äquivalente isotrope Strahlungsleistung) oder mehr, die elektromagnetische Felder im Frequenzbereich von 10 Megahertz bis 300.000 Megahertz erzeugen,
    2. Niederfrequenz:
    ortsfeste Anlagen zur Umspannung und Fortleitung von Elektrizität:
    a) Freileitungen und Erdkabel mit einer Frequenz von 50 Hertz und einer Spannung von 1.000 Volt oder mehr,
    b) Bahnstromfern- und Bahnstromoberleitungen einschließlich der Umspann- und Schaltanlagen mit einer Frequenz von 16,7 Hertz oder 50 Hertz,
    c) Elektroumspannanlagen einschließlich der Schaltfelder mit einer Frequenz von 50 Hertz und einer Oberspannung von 1.000 Volt oder mehr.
    In der 26. BImSchV sind damit für den Niederfrequenzbereich nur für zwei technische genutzte Frequenzen (50-Hz-Energienetz und Bahnstromversorgung) Grenzwerte angegeben. Diese gelten für alle Bereiche, in denen sich Menschen dauerhaft aufhalten.


    Welches davon hat ein Umspannwerk?


    Mein Mann fragte übrigens seinen Freund (Diplom Ingeneur) nach und er riet sofort ab! Aber warum denn????
     
  4. #13 kurtisane, 03.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk

    Eine Loftwohnung ist ja eigentlich eine Wohnung in einer umgebauten Werkhalle.
    Ist die so günstig o. ist die Gegend o. das Panorama so schön dass Ihr das in Kauf nehmt direkt neben einem Umspannwerk wohnen zu wollen.

    Wenn sonst alles passt, okay, aber wenn Ihr jetzt schon vorher Bedenken dabei habt.

    Gibt es für Euch keine Alternative, egal ob es auf lange Sicht gesundheitsschädlich wäre oder auch nicht ?
     
  5. #14 Erdschlussdrossel, 04.11.2010
    Erdschlussdrossel

    Erdschlussdrossel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk

    Trafobrummen und Koronaknistern ist besser als jedes Schlaflied...:D Hatte ich früher auch im Kinderzimmer,leider nur 30kV.
     
  6. #15 Jochen754, 04.11.2010
    Jochen754

    Jochen754 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk

    Ja da hast du Recht :D:D.
    Ich habs aber gerade in meinem Zimmer:
    YouTube - Meine NEUE Teslaspule)

    Gruss Jochen
     
  7. #16 Erdschlussdrossel, 04.11.2010
    Erdschlussdrossel

    Erdschlussdrossel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk

    Siet gut aus...:).Ich trauer ständig um meine HS-Anlage,ich hatte 3 Messwandler mit jeweils 30kV die parallelgeschaltet waren,damit sind etliche Blumenstöcke in einem Feuerball veraucht:D Bananenschalen haben sich in einer grellen Stichflamme in Luft aufgelöst....hab viel Obst vernichtet;) gefällt mir gut deine T-Spule.
     
  8. #17 Jochen754, 04.11.2010
    Jochen754

    Jochen754 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk

    Also danke erstmal für das Kompliment. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir einen Messwandler zulege. Mal schaun. Warum hast du deine nichtmehr?

    Gruss Jochen

    PS: bist du auch in You Tube angemeldet?
     
  9. #18 Erdschlussdrossel, 04.11.2010
    Erdschlussdrossel

    Erdschlussdrossel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk

    Die Messwandler hab ich damals verkloppt an einen Kumpel,ich weis nichtmal,ob er noch am Leben ist.Ich hoff mal doch:)Ich bereue das zutiefst,hätte ich sie nur behalten.Ich bin angemeldet bei You tube,habe aber keine HS-Clips drinn.Damals hatte ich noch kein I-Net,sonst hätte ich mal ne Live-Hinrichtung eines Weihnachtsbäumchens reingesetzt.Falls ich irgendwann mal wieder ne Wohnung mit schönem Keller und Drehstromanschluss habe,richte ich mir auf jeden Fall wieder ein schönes HS-Labor ein,das macht echt süchtig:irre:
     
  10. #19 Jochen754, 04.11.2010
    Jochen754

    Jochen754 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk

    EschtWahr?:irre::irre::irre:Ja und diese SUCHT hört NIE auf ^^
    Wie alt bist du denn?
     
  11. #20 Erdschlussdrossel, 04.11.2010
    Erdschlussdrossel

    Erdschlussdrossel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loftwohnung neben einen Umspannwerk

    Ich bin jetzt 34,mit 14 hab ich mit dem"Scheiss":D angefangen und bin mit 22 zuhause ausgezogen,ab da musste ich meine Stromrechnungen selber bezahlen...:rolleyes:
     
Thema:

Loftwohnung neben einen Umspannwerk

Die Seite wird geladen...

Loftwohnung neben einen Umspannwerk - Ähnliche Themen

  1. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...
  2. Türsprechanlage für 2 Haustüren nebeneinander

    Türsprechanlage für 2 Haustüren nebeneinander: Hallo, ich suche eine Türsprechanlage mit folgenden Voraussetzungen: 2-Familienhaus mit 2 getrennten Haustüren nebeneinander 1 Außenstelle mit 2...
  3. Holzmast neben Haus

    Holzmast neben Haus: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich Hilfe suche bez. einer Fragestellung. Neben einem Haus, das wir eventuell beziehen wollen steht ein Holzmast...
  4. Neue Unterverteilung neben alten Zählerschrank

    Neue Unterverteilung neben alten Zählerschrank: Moin, ich bin recht neu hier und habe mal eine Frage: Bei meinen Eltern sanieren wir gerade das Bad, bisher erfolgt die Warmwasseraufbereitung...
  5. Fachbeitrag Elektrohandwerk im Nebengewerbe

    Fachbeitrag Elektrohandwerk im Nebengewerbe: Fachbeitrag frei zugänglich...