1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logiktabelle + KV-Diagramm etc. aus Aufgabenstellung

Diskutiere Logiktabelle + KV-Diagramm etc. aus Aufgabenstellung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo, ich absolviere z.Z mein Fachabi in allg. Technik. Wir haben dort auch den Berreich der Informationstechnik. Im Moment sind es...

1. Bohne

Bohne Neues Mitglied

hallo,

ich absolviere z.Z mein Fachabi in allg. Technik.

Wir haben dort auch den Berreich der Informationstechnik.

Im Moment sind es KV-Taffel und übersetzungen der DNF in NOR und NAND.

Ich habe heut e ein Aufgabenstellung bekommen und wollte dann doch einmal bei den "Profis" nachfragen wie sie das sehen?

Aufgabe:

Es soll der Druck eines Hochdruckkessels überwacht werden. Aus Sicherheitsgründen sind für diese Überwachung 3 Überdruckschalter eingebaut. Alarm soll erst dann ausglöst werden wenn mindestes noch ( habe ich zweimal gefragt ob da wirklich dieses noch vorkommt )2 Schalter eingeschaltet sind.

gesucht:
    Logiktabelle:

c b a Y
    0 0 0 1
    0 0 1 1
    0 1 0 1
    0 1 1 1
    1 0 0 1
    1 0 1 1
    1 1 0 1
    1 1 1 0

_ _ _
    nach KV-Tafel habe ich folgende Formel raus: Y = b ^ c ^ a

Ist die Tabelle und die Gleichung richtig wenn dieses "noch" in der Aufgabenstellung vorkommt oder nicht?

Vielen Dank

Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bohne

Bohne Neues Mitglied

AW: Logiktabelle + KV-Diagramm etc. aus Aufgabenstellung

b c a sind negiert

Thema:

Logiktabelle + KV-Diagramm etc. aus Aufgabenstellung

Die Seite wird geladen...

Logiktabelle + KV-Diagramm etc. aus Aufgabenstellung - Ähnliche Themen

1. Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop): Hallo, habe eine folgenden Funktionsplan gegeben(siehe Bildanhang), dazu will ich mit der Logiktabelle die Ausgänge der 4 möglichen Zustände...