Logiktabelle + KV-Diagramm etc. aus Aufgabenstellung

Diskutiere Logiktabelle + KV-Diagramm etc. aus Aufgabenstellung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo, ich absolviere z.Z mein Fachabi in allg. Technik. Wir haben dort auch den Berreich der Informationstechnik. Im Moment sind es...

  1. Bohne

    Bohne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich absolviere z.Z mein Fachabi in allg. Technik.

    Wir haben dort auch den Berreich der Informationstechnik.

    Im Moment sind es KV-Taffel und übersetzungen der DNF in NOR und NAND.

    Ich habe heut e ein Aufgabenstellung bekommen und wollte dann doch einmal bei den "Profis" nachfragen wie sie das sehen?

    Aufgabe:

    Es soll der Druck eines Hochdruckkessels überwacht werden. Aus Sicherheitsgründen sind für diese Überwachung 3 Überdruckschalter eingebaut. Alarm soll erst dann ausglöst werden wenn mindestes noch ( habe ich zweimal gefragt ob da wirklich dieses noch vorkommt )2 Schalter eingeschaltet sind.

    gesucht:
    Logiktabelle:

    c b a Y
    0 0 0 1
    0 0 1 1
    0 1 0 1
    0 1 1 1
    1 0 0 1
    1 0 1 1
    1 1 0 1
    1 1 1 0


    _ _ _
    nach KV-Tafel habe ich folgende Formel raus: Y = b ^ c ^ a




    Ist die Tabelle und die Gleichung richtig wenn dieses "noch" in der Aufgabenstellung vorkommt oder nicht?


    Vielen Dank



    Uwe
     
  2. Anzeige

  3. Bohne

    Bohne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logiktabelle + KV-Diagramm etc. aus Aufgabenstellung

    b c a sind negiert
     
Thema:

Logiktabelle + KV-Diagramm etc. aus Aufgabenstellung

Die Seite wird geladen...

Logiktabelle + KV-Diagramm etc. aus Aufgabenstellung - Ähnliche Themen

  1. Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop)

    Funktionsplan und zugehörige Logiktabelle (RS Flip Flop): Hallo, habe eine folgenden Funktionsplan gegeben(siehe Bildanhang), dazu will ich mit der Logiktabelle die Ausgänge der 4 möglichen Zustände...