1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e)

Diskutiere LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e) im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe folgende Datendosen vor mir liegen: LogiLink NP0039 (Cat6) Rutenbeck UAE-Cat.5e-8/8 Up oK rw (Cat5e) Vom Name her...

  1. #1 Dominic Martin, 11.08.2011
    Dominic Martin

    Dominic Martin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Datendosen vor mir liegen:

    LogiLink NP0039 (Cat6)
    Rutenbeck UAE-Cat.5e-8/8 Up oK rw (Cat5e)

    Vom Name her sollte eigentlich klar sein, dass es Rutenbeck sein muss, wenn da nicht Cat5e vs. Cat6 wäre.
    Das verbaute Patchpanel ist Cat6, das verlegte Kabel Cat7. Gigabit soll es werden.

    Sind die LogiLink "zu billig", dass die Rutenbeck eine bessere Lösung darstellen, oder geben sich diese nicht viel, sodass die LogiLink die Nase vorn hat? Bin gerade etwas am grübeln...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 11.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e)

    Hallo!

    Warum sollte es unbedingt Rutenbeck sein, entscheidend ist das Kabel welches angeklemmt wird, sollte nach Vers. B sein.
    Du kannst ja noch hier im Voltusshop nachgucken!
     
  4. #3 Dominic Martin, 11.08.2011
    Dominic Martin

    Dominic Martin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 kurtisane, 11.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e)

    Telegärtner u. andere sind sicher auch nicht schlechter, hast im Voltusshop schon mal verglichen?
     
  6. #5 Dominic Martin, 11.08.2011
    Dominic Martin

    Dominic Martin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e)

    Mir geht es nicht um Alternativen zu den beiden genannten. Ich habe die LogiLink und Rutenbeck bereits. Die LogiLink neu bekommen, die Rutenbeck habe ich noch im Keller gefunden. Ich frage mich nun, welche ich verbauen soll.
     
  7. #6 Becki078, 11.08.2011
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e)

    Die Frage stellt sich doch gar nicht. Du möchtest eine Verbindung mit mehr als 100Mhz aufbauen. Also brauchst du Anschlussdosen und Patchfelder mit Cat 6 besser noch Cat 6a.

    Also mit der LogiLink machst du einen Schritt in die richtige Richtung. Ob du diese dann nach A oder B auflegst spielt keine Rolle, es muss auf beiden Seiten nur gleich sein.

    Solltest du jetzt auf der Suche nach Alternativen sein. Frag ruhig.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e)

    Werfe sie beide nicht weg. Wenn du mal eine Cat 5e und eine cat6 Dose des gleichen Herstellers anschaust, wirst du wahrscheinlich überhaupt keinen Unterschied feststellen. Und wenn das Signal die Kabelhürde schafft, ist die Dose nur noch das kleinere Problem. Ich behaupte mal, im Einfamilienhaus, wo das längste Kabel 20-25m ist, spielt sowohl das Kabel als auch die Dose kaum eine Rolle. Kritisch wird das Ganze erst, wenn man 90 ode rmehr Meter Kabellänge hat.
     
Thema:

LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e)

Die Seite wird geladen...

LogiLink vs. Rutenbeck (Cat6 vs. Cat5e) - Ähnliche Themen

  1. Rutenbeck cat5e/cat6a 8/8 Dose

    Rutenbeck cat5e/cat6a 8/8 Dose: Hallo, Ich bin gerade mit der Installation von Rutenbeck Cat5E/CAT6A Duplexdosen beschäftigt. Ich bin nun etwas verwirrt. Denn, laut...
  2. Biete 4 Rutenbeck Datendosen

    Biete 4 Rutenbeck Datendosen: Servus, ich habe von meiner Groß-Renovierung noch 4 dieser Datendosen (UAE-Cat.5-8 Up oK, 1fach) übrig! Würde alle 4 für 40€ incl. Versand abgeben!
  3. POF von Rutenbeck - Alternative zu WLAN und DLAN

    POF von Rutenbeck - Alternative zu WLAN und DLAN: Bei der Nachrüstung von Netzwerk- und Internetanbin - dungen übernehmen Funk - lösungen (WLAN) und Lösungen, die über das vorhandene 230-V-Netz...