Logo 8 Probleme

Diskutiere Logo 8 Probleme im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Und selbst wenn du die neueste Software besitzt, woher weist du, das du bei Geräteauswahl Logo 8.3 auswählen musst? Auf dem Logo Karton steht...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Und selbst wenn du die neueste Software besitzt, woher weist du, das du bei Geräteauswahl Logo 8.3 auswählen musst? Auf dem Logo Karton steht FS:02 und FW: V1.83.01 und nirgends steht, das das eine Logo 8.3 ist. Die Bestellnummer ist wie oben geschrieben 6ED1 052-1MD08-0BA1. Auch aus der kann kein Mensch folgern, das das eine Logo 8.3 ist. Ich weis das, weil ich mich seit 15 Jahren damit beschäftige, aber versetze dich mal in einen Anfänger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Logo 8 Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 190B

    190B Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Den Zusammenhang zwischen dein "erstes Programm auf die Logo zu bekommen" und bei Klick auf Hilfe sofort darauf zu schliessen, dass das Update-Center benötigt wird, entschliesst sich mir.
    Für mich hat sich dies Thema erledigt, du willst nur die LOGO! bzw. Siemens schlecht machen. Für mich entzieht sich dies, da du keine Argumente vorbringen kannst, dass es bei anderen Firmen absolut besser ist. Siehe deine Erfahrungen mit esay4 (null). Aber schon urteilen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Ich habe die Logo 1000 Mal gelobt hier im Forum uund ich benutze sie auch regelmäßig. In meinem Haus laufen davon 8 Stück. Trotzdem kann man kritisieren, was Müll ist und was sich verschlechtert hat. Das Update Center hat nämlich mal funktioniert. Die eindeutige Nummerierung von 1-8 hat auch mal funktioniert und war dann auch eindeutig anhand der Bestellnummer zu erkennen. Selbst wenn man dann eine andere Nummerierung einführt und nicht einfach mit 9 weiter macht, warum hat die 8.3 nicht an letzter Stelle eine 3?
    Warum ist das Update Center noch vorhanden im Menue, wenn es doch nicht mehr funktioniert?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    518
    Gibt übrigens ein weiteres Problem oder Bug. Bisher hatte ich nie ein Problem ein Programm einer vorherigen Version auf eine aktuelle Logo zu spielen. Selbst ein Programm einer Logo 3 ließ sich problemlos auf eine Logo 8 laden.
    Heute wollte ich ein Programm von einer Logo 8 der ersten Generation in eine aktuelle Logo 8.3 laden. Bei der Geräteauswahl war die Umschaltung auf Logo 8.3 ausgegraut. Hat man trotzdem drauf geklickt, kam der Fehler "Die Weite der Softkey Parameter ist nicht geeignet" Ich habe also die 9 Softwareschalter im Programm entfernt und durch andere Bausteine ersetzt, dann auf Logo 8.3 umgeschalten und dann die Softwareschalter wieder eingefügt.
     
Thema:

Logo 8 Probleme

Die Seite wird geladen...

Logo 8 Probleme - Ähnliche Themen

  1. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  2. Probleme mit den Logo Timern

    Probleme mit den Logo Timern: Hallo Leute! Habe da ein Problem mit einem LOGO-Programm! Vor einigen Monaten habe ich einem Kunden ein Programm zur Steuerung eines...
  3. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  4. Osterhasi im Logo

    Osterhasi im Logo: Abend zusammen, schön, dass da Osterstimmung erkennbar ist. Und gut, dass der Hasi keine Corona- Maske trägt. :D [ATTACH] Gruss G-Tech
  5. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

    Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...