1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo anfähnger

Diskutiere Logo anfähnger im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Liebe mitglider Ich habe ein kleines problem und zwar ich bin 14 Jahre und fange mit einer Logo an weil es einfacher ist zum bedinen. Mein...

  1. #1 Marvin-3, 02.02.2013
    Marvin-3

    Marvin-3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe mitglider
    Ich habe ein kleines problem und zwar ich bin 14 Jahre und fange mit einer Logo an weil es einfacher ist zum bedinen.
    Mein Vater hat eine Kuhner und die ist echt schwer deswegen mache ich logo. So jetz zum problem was braucht man eigendlich das man die logo zum laufen bringt eine Stromversorgung oder.

    MFG Marvin-3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Marvin-3, 02.02.2013
    Marvin-3

    Marvin-3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo anfähnger

    Nein Ich habe noch keine Logo?
     
  5. #4 Faelltmirnixein, 16.02.2013
    Faelltmirnixein

    Faelltmirnixein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo anfähnger

    Mach Dich zunächst einmal mit der LOGO! selbst vertraut. Es gibt etliche Module.

    1. Lege fest, was Du machen willst
    2. Stelle an Hand eines Strom(ab-)laufdiagramm fest, wie viele Eingänge / Ausgänge Du benötigst. Dabei Drahtbruchsicherheiten und VPS- Verriegelungen sofern notwendig, beachten!!
    3. Lade Dir bei Siemens ein Demoprogramm herunter.
    4. Spiel erst einmal damit herum, benutze den Simulator
    5. Erstelle Dein Programm und lass es prüfen

    Wenn Du dann eine Logo! hast, muss diese an L und N angeschlossen werden, damit Du sie mittels einem speziellen USB- Übertragungskabel programmieren kannst. Auch gibt es mittlerweile ab Logo! 7 eine RJ45 Variante.

    Empfehlenswert wäre vielleicht ein Praktikum bei einem Betrieb, der mit Logo! arbeitet. Einfach mal so damit anzufangen, halte ich persönlich für sehr gewagt.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Logo anfähnger

    Warum??
    Die Hilfe in Logosoft ist sehr aufschlussreich. Man suche sich eine möglichst praxisnahe Anwendung und fängt einfach an. Anders hab ichs auch nicht gemacht und ich war da über 40.
     
  7. #6 Faelltmirnixein, 17.02.2013
    Faelltmirnixein

    Faelltmirnixein Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo anfähnger

    Sicherlich kann man so auch anfangen. Das meinte ich ja mit "rumspielen" :-)
    Dennoch sind Grundlagen nie verkehrt sich mal zu verinnerlichen.

    Als kleine Hilfe, der übliche Anschlußplan eine Logo. Vielleicht hilft es ja :-) Logo!Asnchlusßplan.jpg
     
Thema:

Logo anfähnger

Die Seite wird geladen...

Logo anfähnger - Ähnliche Themen

  1. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  2. Logo 8 Probleme

    Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...
  3. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

    LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...
  4. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

    Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  5. Suche Logo Übungen

    Suche Logo Übungen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Logo Übungen? Möchte für jegliche Übungen dankbar.