1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

Diskutiere LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung War auch gar nich böse gemeint. Ich bin dir ja sehr dankbar, wollte einfach nur...

  1. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    War auch gar nich böse gemeint. Ich bin dir ja sehr dankbar, wollte einfach nur wissen, ob du das machst ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    So
    Das mit dem Ausgang Q1 bleibt gleich. der unterbricht die Steuerleitung zur Klappe Lager.
    AI3 und AI4 müssen an die Klemme I1 und I2 der Logo. Diese müssen erst manuell als Analogeingänge eingestellt werden. Das geht an der Logo oder indem du auf die Eingänge klickst und Eingänge 3-4 Einstellen auswählst.
     

    Anhänge:

  4. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Also häng ich an Q1 einfach nochn 24V Relais und schließe es als Öffner an?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Du kannst direkt den Relaiskontakt der Logo nutzen, der arbeitet schon negiert (öffnet wenn Lagertemperatur erreicht ist)
     
  6. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    aber der is doch als Schließer gezeichnet auf der LOGO! o.O
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Ja aber wenn ich im Programm ein Not vor den Ausgang setze, dann ist das Ausgangsrelais im Ruhezustand immer ein.
     
  8. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    kk, also einfach + und - dran?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Wieso + und - dann gibt es einen Kurzschluss
    So soll es dann ungefähr aussehen mit den 2 Klappen
     

    Anhänge:

  10. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Ach das meintest du mit einschleifen, danke =)
     
  11. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Danke für deine Hilfe, aber das Programm funktioniert nicht. Naja, ich habe mich heut mit meinem Meister mal hingesetzt und angefangen es neu zu programmieren. Wenn du willst, kann ich es dir interessehalber schicken, wenn ich fertig bin.

    Grüße BazZz

    Aber hast du oder jemand anderes evt. ne Ahnung wie man einen analogen Stellmotor im Schaltplan darstellt ?
     
Thema:

LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

Die Seite wird geladen...

LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung - Ähnliche Themen

  1. LOGO automatische Wassernachfüllung

    LOGO automatische Wassernachfüllung: Hallo zusammen, ich habe hier mal eine automatische Wassernachfüllung programmiert nun möchte ich statt eines Schwimmerschalter einen...
  2. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

    Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  3. Signalaufbereitung für LOGO

    Signalaufbereitung für LOGO: Hallo Forum Ich weiss nicht genau, ob die Frage im LOGO-Bereich ganz richtig ist, da es sich eher um ein elektronisches Problem handelt. Aber...
  4. Suche Logo Übungen

    Suche Logo Übungen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Logo Übungen? Möchte für jegliche Übungen dankbar.
  5. Adapter PC - LOGO Speicherkarte

    Adapter PC - LOGO Speicherkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Steckvorrichtung, damit man das LOGO Kabel direkt mit einer Speicherkarte verbinden kann? Somit könnte das Programm...