1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LOGO automatische Wassernachfüllung

Diskutiere LOGO automatische Wassernachfüllung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: LOGO automatische Wassernachfüllung der Benutzer fragte nach spannungs - ODER Stromausgang, und die Angabe eines auktionshauses welches...

  1. #11 süddeutshland_elektriker, 28.12.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO automatische Wassernachfüllung

    der Benutzer fragte nach spannungs - ODER Stromausgang,
    und die Angabe eines auktionshauses welches allgegenwertig ist inklusive der Nummer der auktion liefert Leuten die lesen können alle Informationen.

    Die Firma Fielmann liefert in Thüringen ebenfalls Lesebrillen für Dich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: LOGO automatische Wassernachfüllung

    Genau, du hast einen mit Stromausgang und wenn ich einen mit Spannung zeige (ist nun mal einfacher an der Logo) dann moserst du rum.
    Auswählen kann er ja selbst oder?
     
  4. #13 Jockel65, 28.12.2012
    Jockel65

    Jockel65 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO automatische Wassernachfüllung

    Hallo zusammen,

    bitte nicht Streiten, die Logo ist eine OBA7 12/24 RCE und mir geht es wie im Eingang beschrieben darum
    das ich eben den Füllstand manuell in der Logo verändern kann ohne den Sensor umbauen zu müssen bzw.
    die Einbauhöhe zu verändern.....

    Ist dann dieses Problem gelöst, soll mit einem US auch einen Leveldifferenz zum Spülen des Trommelfilter
    ergänzt werden, da je nachdem ob eine oder zwei Umwälzpumpen laufen auch der Wasserstand nach der
    Trommel sich ändert und auch das muss ich im mom per Hand den Schwimmer umstellen.....

    Gruss
    Jockel65
     
  5. #14 Jockel65, 01.01.2013
    Jockel65

    Jockel65 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO automatische Wassernachfüllung

    Hallo zusammen,

    doch keiner der mir helfen kann? Oder fehlen noch Angaben bezüglich US wobei das doch
    egal sein dürfte welchen ich mit Analogausgang nehme...

    Frohes Neues zusammen
    Gruss
    Jockel65
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: LOGO automatische Wassernachfüllung

    Ganz ehrlich weis ich noch nicht so richtig, was eigentlich passieren soll. Einmal willst du den Füllstand regeln, dann den Filter umschalten, dann hast du auf einmal 2 Pumpen und dadurch soll sich der Wasserstand ändern. Ich blicke da nicht durch. Mach mal einen Plan, wo der Sensor sitzen soll, wo der Filter und wo die Pumpen, vieleicht begreif ichs dann.
     
  7. #16 Jockel65, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    Jockel65

    Jockel65 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO automatische Wassernachfüllung

    Hallo bigdie,

    ich habe doch eine fertige Schaltung angefügt die funktioniert, nun muss ich den Eingang der im mom. durch einen
    Schwimmerschalter betätigt wird (SS öffnet und nach einer abgelaufenen Zeit (Puffer) wird das Magnetventil betätigt
    damit der Wasserstand wieder auf 100% (max. Füllhöhe) gebracht wird. Das ganze würde ich gerne mit einem US
    lösen damit ich die Füllhöhe variabel (in der Logo die max. Füllhöhe durch Wertveränderung verstellen kann) gestallten
    kann... Das wäre Problem 1

    Mit einem zweiten US der sich nach dem Filter (Trommelfilter) befindet soll der Spülvorgang (ab einem bestimmten Wert)
    ausgelöst werden. Das ganze funktioniert immer gleich wenn nur eine Umwälzpumpe arbeitet.... Wird eine zweite UP dazu
    geschaltet dann verändert sich der Wasserstand nach dem Trommelfilter schneller weil auch mehr Flow (Umwälzung) erfolgt.
    Nun soll der US über die Logo automatisch erkennen das eine zweite Pumpe läuft und der Spülvorgang dann etwas später
    (auch in der Logo zu veränderten Wert) erfolgen soll.

    Anhaltend tiefer Wasserstand im Filter kann durch völlig verschiedene Ursachen wie große Schmutzfracht (z.B. Baum wirft Blätter ab)
    oder tiefes Teichniveau (z.B. Teichleck) entstehen. Daher ist eine flexible Reaktion auf die jeweilige Ursache erforderlich.
    Im ersten Fall
    wird durch die Leveldifferenz der Filter häufiger spülen bis der Teich gereinigt ist. Im zweiten Fall jedoch kann der Filter (Trommel) das
    Problem durch permanentes Spülen nicht lösen. Deshalb wird ein Notprogramm gefahren und eine Meldung ausgegeben.

    Die Steuerung kehrt automatisch in den Leveldifferenzmodus zurück, sobald das Problem behoben ist und der einstellbare Mindestwasser-
    stand wieder erreicht wird.

    Als Leveldifferenz bezeichnet man den Unterschied des Wasserstandes im Teich zum Wasserstand ausserhalb des Trommler bis die Spülung
    ausgelöst wird.

    Mit der jetzigen Kombination müsste ich den Schwimmerschalter etwas nach unten von Hand bewegen damit eben das gleiche passiert und
    der Filter etwas später spült.

    Ist natürlich so etwas schwierig zu beschreiben aber ich hoffe es ist nun klarer ausgedrückt.
     
  8. #17 Jockel65, 13.01.2013
    Jockel65

    Jockel65 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO automatische Wassernachfüllung

    Hallo zusammen, tut sich hier noch was oder fällt niemanden was dazu ein?
    Oder nicht gut beschrieben?

    @Bigdie: Nun hast du deine Beschreibung und dann kommt nichts mehr :-)
     
Thema:

LOGO automatische Wassernachfüllung

Die Seite wird geladen...

LOGO automatische Wassernachfüllung - Ähnliche Themen

  1. LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung: Hi Leute! Ich hab keinerlei Erfahrung mit LOGO! Nur mit Simatic Programmierung für die größeren SPSn wie S7-300... Hab mich auch schon mit dem...
  2. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

    LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...
  3. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

    Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  4. Suche Logo Übungen

    Suche Logo Übungen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Logo Übungen? Möchte für jegliche Übungen dankbar.
  5. Adapter PC - LOGO Speicherkarte

    Adapter PC - LOGO Speicherkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Steckvorrichtung, damit man das LOGO Kabel direkt mit einer Speicherkarte verbinden kann? Somit könnte das Programm...