1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo, easy oder doch lieber Konventionell?

Diskutiere Logo, easy oder doch lieber Konventionell? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich will mit zwei Tastern eine "Stromstoßschaltung" realisieren. Dazu über einen dritten und vierten EIN...

  1. #1 D-Platoon, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    D-Platoon

    D-Platoon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:

    Ich will mit zwei Tastern eine "Stromstoßschaltung" realisieren. Dazu über einen dritten und vierten EIN bzw. AUS.
    Soweit könnte ich ja ein normales Eltako nehmen.
    Dazu bräuchte ich aber noch eine Zeitschaltuhr, welche bei einer bestimmten Uhrzeit täglich ein kurzes Signal bringt und ausschaltet.
    Das Ganze auf 12V.

    Macht es da noch Sinn, eine Konventionelle Verdrahtung zu nehmen oder sollte ich gleich ne Kleinsteuerung nehmen?
    Welche würdet ihr dann empfehlen? Kommt alles in den Schaltschrank und sollten auf jeden Fall Relaisausgänge sein.

    Programmieren ist in allen Fällen kein Ding!

    Gruß
    D-Platoon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Logo, easy oder doch lieber Konventionell?

    Nimm eine Logo, für die 2 übrigen Ausgänge findet sich dann garantiert auch noch eine Anwendung.
     
  4. #3 D-Platoon, 17.01.2012
    D-Platoon

    D-Platoon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo, easy oder doch lieber Konventionell?

    Danke für die schnelle Antwort!
    Die Gedanken hatte ich auch. Zumal es sich preislich nicht wirklich was schenkt.

    Was macht mehr Sinn? Eine Logo oder eine easy?
    Von den Spezifikationen würden wohl entweder ne LOGO! 12/24RCO oder ne EASY512-DA-RCX in Frage kommen.
    Bei beiden brauche ich aber noch ein Programmierkabel + Software, oder?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Logo, easy oder doch lieber Konventionell?

    Ich find die Programmierung der Logo einfacher Stromstoßrelais ist z.B. ein vorgefertigter Baustein. Du kannst sicher die auch die RCO nehmen, brauchst dann aber zum stellen der Uhr immer den PC. Wenn du die Logo letzte Ziffer 6 in der Seriennummer nimmst, brauchst du ein Programmierkabel. Die Netzwerkfähige Logo mit der 7 am Ende braucht etwas mehr Platz, ist teurer aber es reicht ein Netzwerk Patchkabel zum Programmieren. Mitlerweile gibt es auch eine APP für Andoidhandys, mit der du dann das Licht auch übers Netzwerk schalten kannst, wenn du so eine 7er Logo hast. (hab ich aber noch nicht probiert)
    Software kann man z.B. bei ebay billig ersteigern, dabei spielt es keine Rolle, welche Version, weil ab Version 3.1 kannst du auf die aktuelle Version 7 kostenlos Upgraden.
     
Thema:

Logo, easy oder doch lieber Konventionell?

Die Seite wird geladen...

Logo, easy oder doch lieber Konventionell? - Ähnliche Themen

  1. Logo! vs easy oder doch Phoenix?

    Logo! vs easy oder doch Phoenix?: Hallo zusammen ich möchte einen Teil meines Hauses automatisieren sprich Rolladensteuerung, Stromstoßschalter, Zeitrelais usw. über eine...
  2. Unterschied Logo vs Easy

    Unterschied Logo vs Easy: Hallo Leute, ich suche markante unterschiede zwischen Siemens Logo und Easy von Möller. Ich kenn leider bisher nur Logo und hab noch überhaupt...
  3. Easy Programmierkabel mit LOGO kompatibel?

    Easy Programmierkabel mit LOGO kompatibel?: Hallo zusammen. Ich muss demnächst eine LOGO programmieren. Bis jetzt hab ich nur mit der EASY gearbeitet. Nun meine Frage: Passt das...
  4. Motor Regelung mit Logo oder Easy

    Motor Regelung mit Logo oder Easy: Hallo Ich sollte mit einem DC Motor mit Inkrementalgeber in eine bestimmte Stellung fahren. Der Motor soll nun diese Position halten, auch wenn...
  5. Unterschied von Logo und easy

    Unterschied von Logo und easy: Hallo Kann mit jemand den Unterschied von Logo und Easy erklären? Kann die eine mehr als die Andere? Was sind die Vor und Nachteille? Vielen Dank