1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo/Easy Verständnisproblem

Diskutiere Logo/Easy Verständnisproblem im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Logo/Easy Verständnisproblem Hallo, wenn du die Freilaufdioden auf die Sockel gesteckt hast , darfst du auf keinen Fall Plus und Minus...

  1. #11 StromPaule, 16.08.2009
    StromPaule

    StromPaule Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo/Easy Verständnisproblem

    ...das müßte ja dann ein Kurzschluß sein. Ich dachte die Transistorausgänge der LOGO! seien kurzschlußsicher. :confused:

    Viele Grüße

    StromPaule
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Logo/Easy Verständnisproblem


    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht...
    Habe nämlich genau diesen Fehlergemacht, Durchlass und Sperrichtung der Diode nicht beachtet und Plus vom LOGO Ausgang an die Anode der Diode gelegt.Das war´s....
     
  4. #13 StromPaule, 16.08.2009
    StromPaule

    StromPaule Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo/Easy Verständnisproblem

    ...dann werde ich sicherheitshalber besonders drauf achten.

    StromPaule
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    25
    AW: Logo/Easy Verständnisproblem

    Ich glaube, die Logo mit Transistorausgängen gibt es nur ohne Uhr. In der Bezeichnung der Logo muss ein C (Clock) sein. Das gibt es nur in Verbindung mit R (Relais).
     
  6. #15 StromPaule, 17.08.2009
    StromPaule

    StromPaule Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo/Easy Verständnisproblem

    Aha, gut zu wissen. Danke für den Tipp.

    StromPaule
     
  7. #16 StromPaule, 20.08.2009
    StromPaule

    StromPaule Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo/Easy Verständnisproblem

    Hallo,

    dazu hätte ich dann nochne Frage:
    Kann ich eine Relais-Version nehmen und als Erweiterung eine mit Transistorausgängen ? sind die dann genau gleich zu programmieren und kann man auch die Transistorausgänge mit den Schaltuhren verknüpfen ?
    Die Transistorausgänge hätte ich eben gerne für Kontrollzwecke (blinkend) verwendet und damit LED's angesteuert.

    Danke schon mal für Eure Mühe

    StromPaule
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    25
    AW: Logo/Easy Verständnisproblem

    Das geht. Wenn du aber eine Logo 12/24 verwendest und ein Erweiterungsbaustein 24V mit Transistorausgängen musst du alles mit 24V betreiben.
     
Thema:

Logo/Easy Verständnisproblem

Die Seite wird geladen...

Logo/Easy Verständnisproblem - Ähnliche Themen

  1. Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

    Hausverdrahtung - Verständnisprobleme: Hallo Leute, ich bin zwar Elektrotechniker, komme aber mehr aus dem Industriebereich (SPS-Steuerungen, Sensorik, Motoren, ect.) deswegen habe ich...
  2. Batterie Verständnisproblem

    Batterie Verständnisproblem: Hallo Miteinander, könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen, (Ich weiß, dass im eigentlichen Sinne, der Stromkreis, bei diesem Beispiel,...
  3. Richtungswechsel in Schaltung (Verständnisproblem)

    Richtungswechsel in Schaltung (Verständnisproblem): Hallo Zusammen, ich bin zwar weder ein Student, noch ein Azubi, doch versuche ich mich gerade mittels eines Baukastens in die Thematik der...
  4. Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung

    Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung: Hallo Leute! Ich hab ein Verständnisproblem mit einer Schaltung und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. [ATTACH] Gegeben sei obige Schaltung....
  5. Verständnisprobleme: grundlagen der Elektrotechnik

    Verständnisprobleme: grundlagen der Elektrotechnik: [ATTACH] hallo hab einige Verständnsfragen zu den gezeigten zwei aufgaben, also bei c) fallen doch die widerstände weg weil sie unwirksam sind...