1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo Hilfe!!!

Diskutiere Logo Hilfe!!! im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Habe mal ne Frage! Habe eine Logo, die muss ich ja mit 10A absichern richtig? Normalerweise schalte ich ja damit Schütze oder Relais. Ich...

  1. Zebie

    Zebie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mal ne Frage!
    Habe eine Logo, die muss ich ja mit 10A absichern richtig?
    Normalerweise schalte ich ja damit Schütze oder Relais.
    Ich möchte Leuchten damit schalten, kann ich das ohne bedenken machen?
    Oder muss ich den Ausgang nochmal absichern? Sprich auf eine Seite kommt ja L1, muss ich davor dann noch ne Sicherung machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Logo Hilfe!!!

    Hallo,

    um welchen Typ LOGO handelt es sich ?.
    Natürlich ist es von Vorteil , die Lastseite ( also die Relaiskontakte )
    separat abzusichern weil dann z.b auch eine Fehlereingrenzung einfacher wäre......

    Nein , die Relais lassen z.B nur eine bestimmte Leuchstofflampenlast zu , man kann also nicht vom zulässigen Strom wie bei rein ohmscher Last ausgehen... mehr dazu im Datenblatt........
     
  4. Zebie

    Zebie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Hilfe!!!

    Es handelt sich um die Abschlussprüfung!
    230V Logo! Brauche allese 4 Ausgänge, 3x60W Glühlampe und 1x 7,5kW Lastschütz!
    Denke mal von der Leistung würde es gehen, nur ob man das darf?!
     
  5. #4 Matze001, 06.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Logo Hilfe!!!

    Wenn es die Abschlussprüfung ist würde ich einfach 4 Relais spendieren.
    Es kostet nichts, und du hast eine schöne und saubere Trennung von Last und Steuerkreis.

    MfG

    Marcel
     
  6. Zebie

    Zebie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Hilfe!!!

    Soll aber über Logo gemacht werden!
     
  7. #6 Matze001, 06.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Logo Hilfe!!!

    Nu verstehe ich dich nicht ganz.

    Erst fragst du ob mans so machen darf oder Relais braucht, und dann sagst es sollen keine Relais her.

    Du brauchst keine, ich würde es wie gesagt seperat absichern und dann sei Glücklich.

    Wenns ne Prüfung ist hast du eh ne Materialliste, und da steht welche Sicherung wofür ist.

    MfG

    Marcel
     
  8. Zebie

    Zebie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Hilfe!!!

    Nein, wir müssen unsere Materialliste selber erstellen.
    Also du meinst geht, aber mit nem Schütz davor wäre besser ja?
     
  9. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Logo Hilfe!!!

    @ Matze001 Das interpretierst du glaube ich falsch.

    Er hat gefragt. ob man über die internen Relais der LOGO auch Leuchten schalten kann weil man ja da sonst eigentlich Relais oder Schütze drüber schaltet.

    Also ich sehe das so:

    Deine 3 60 Watt Glühlampen kannst du ohne weiteres über die LOGO Relaiskontakte schalten ( Je Relais 1 Glühlampe ) Auch das Schütz das über den 4.Relaiskontakt geschalten werden soll ist kein Problem.

    Wenn vorhanden , Schützspule mit Überspannungsbegrenzer beschalten(z.B RC Glied), das "kommt immer gut" .

    Wenn du die Möglichkeit hast die LOGO und L1 für die Relaiskontakte mit 2 unterschiedlichen " Sicherungen" anzusichern dann mach das...

    Laut Datenblatt dürfen die Relaiskontakte über eine B16 "Sicherung" abgesichert werden.
     
  10. Zebie

    Zebie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Hilfe!!!

    Das heisst, ich brauche keine zusätzliche Absicherung, ja?
    Es wäre aber net falsch, wenn ich mit L1 auf 16A B gehe und dann auf den Kontakt der Logo?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Kannst du mir mal den Link schicken, mit dem Datenblatt?
     
  11. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Logo Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Logo Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

    Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät: hallo zusammen Momentan versuche ich für meine Prüfung eine Logo 8 zu programieren. Dabei ist eine Aufgabe, das Programm am Gerät abzuändern,...
  2. Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!

    Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!: Hallo zusammen ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe . Ich habe absolut keine Ahnung von SPS . Habe das Teil alles vernümpftig...
  3. Hilfe bei Erstellung eines Stromlaufplans für LOGO!

    Hilfe bei Erstellung eines Stromlaufplans für LOGO!: Hallo Leute, wir haben neu mit dem Thema LOGO Programmierung angefangen und ich komme nur halbwegs damit klar. Wir haben eine Hausaufgabe...
  4. Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7: Hallo erstmal.:) Habe aus einen anderen Forum den Vorschlag bekommen mal hier nachzufragen. Vorab: Möchte mein fertiges Logoprogramm einer LOGO...
  5. Hilfe: Wer kann mir bei der Logo-Programmierung helfen

    Hilfe: Wer kann mir bei der Logo-Programmierung helfen: ...und sich eine warme Mahlzeit inkl. ein paar Bier mit mir verdienen :) Ich plane momentan eine Teichsteuerung für meinen Koi-Teich und komme...