Logo Kleinsteuerung

Diskutiere Logo Kleinsteuerung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Habe folgendes Problem: Wie realisiere ich mit einer Logo von Siemens eine Tasterschaltung? Und wie steuere ich einen anderen Ausgang...

  1. Zebie

    Zebie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:
    Wie realisiere ich mit einer Logo von Siemens eine Tasterschaltung?
    Und wie steuere ich einen anderen Ausgang zeitlich? SPrich um 19uhr an z.b.

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Becki078, 28.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Kleinsteuerung

    Versuche es doch mal mit diesen Beispielen von Siemens selber.

    Sie sind zwar etwas mehr als gewollt aber wenn du den unnötigen Kram raus wirfst, hast du deine Schaltung schnell zusammen.

    Anwendungsbeispiele - Micro Automation LOGO! - Siemens
     
  4. Zebie

    Zebie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Kleinsteuerung

    Habe sowas da leider nicht gefunden
     
  5. #4 Becki078, 28.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Kleinsteuerung

    Besorg dir das Programm und Starte es.

    Dann nimmst du in der Programmierung einen Timer und läßt ihn zu deiner Uhrzeit den Ausgang n Schalten.

    Wenn du es so einfach haben willst, ist es klar das so ein Beispiel nicht zu finden ist

    Aber wäre es nicht einfacher über eine Zeitschaltuhr?
     
  6. Zebie

    Zebie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Kleinsteuerung

    Ja das ist recht einfach...
    Nur möchte ich eine andere Beleuchtung wie eine Tasterschaltung schalten.
    Sprich mit Tastern, die ein Relais schalten...weiß nur nicht wie das in dem Logo programmiert wird.
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    10
    AW: Logo Kleinsteuerung

    Hallo,

    mußt schon mal genau beschreiben was du willst..., wieviel Taster , wieviel Lampen usw usw

    Hast du die Software LOGOsoft und ein Kabel für die Verbindung zum PC?
     
  8. Zebie

    Zebie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Kleinsteuerung

    Ja das habe ich....
    Ich möchte über die Logo, ein Programm haben, womit ich über mehrere Taster eine Lampe schalten kann. Genau wie bei einer Tasterschaltung mit Relais.
    Nur wie realisiere ich das Programm?
     
  9. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    10
    AW: Logo Kleinsteuerung

    Hallo,

    die Eingänge ( Taster ) "schaltest" du im Programm auf ein "ODER" Glied . Der Ausgang des "ODER" geht auf ein RS Glied mit der Bezeichnung Stromstoßrelais....


    Fertig.......
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zebie

    Zebie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logo Kleinsteuerung

    Ja soweit war ich auch...Nur wie bekomme ich den Ausgang dann wieder aus? Und welchen Eingang vom Stromstoßrelais muss ich?
     
  12. #10 Matze001, 29.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Logo Kleinsteuerung

    Wenn du links im Menu die Maus auf die Bausteine hälst dann kommt ein Tooltip, dort kannst du ein "?" anklicken, da steht die Funktion beschrieben.

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Logo Kleinsteuerung

Die Seite wird geladen...

Logo Kleinsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  2. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  3. Osterhasi im Logo

    Osterhasi im Logo: Abend zusammen, schön, dass da Osterstimmung erkennbar ist. Und gut, dass der Hasi keine Corona- Maske trägt. :D [ATTACH] Gruss G-Tech
  4. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

    Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...
  5. Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm

    Bräuchte Hilfe bei Logo-Programm: Hallo an alle. Bin neu hier und hätte da ein kleines Problem mit der Programmierung einer Logo 12/24RCE. Ich möchte eigentlich nur mit I1 Q1...